VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones Staffel 8: Das ist das echte Alter der Figuren

©  FILM.TV | News
 
10.05.2019 10:23
 
Anzeige

Game Of Thrones Staffel 8 läuft und beherrscht aktuell die sozialen Medien. Jede Woche strahlt HBO eine neue Folge von Game Of Thrones Staffel 8 aus und kurz darauf wird auf Twitter, Facebook und Co. heiß über die Ereignisse rund um den Eisernen Thron diskutiert. Die Serienmacher nahmen sich allerdings schon von Staffel 1 an einige Freiheiten gegenüber den Buchvorlagen heraus. So wärt ihr beispielsweise überrascht, wie jung so manche eurer GoT-Lieblingsfiguren in Wahrheit sein müssten. Wir verraten es euch.

Die Zeitrechnungen der Bücher und der Serie unterscheiden sich von Grund auf: So spielen die bislang veröffentlichten Bücher von George R. R. Martin in einem Zeitraum von gerade einmal drei Jahren, während die Game Of Thrones-Serie laut den Serienmachern pro Staffel ein Jahr umfassen soll.

Game Of Thrones Staffel 8 erzählt somit schon das achte Jahr der GoT-Geschichte, was natürlich hinten und vorne nicht mit der Buchvorlage zusammenpasst, auch wenn die Serie die Bücher schon lange überholt hat. Das „Überholen“ hätte quasi somit schon nach Game Of Thrones Staffel 3 stattfinden müssen, was bekanntermaßen nicht der Fall war.

Die Game Of Thrones-Serie sollte also grundsätzlich bis zu einem gewissen Grad losgelöst von den Büchern betrachtet werden und das gilt vor allem auch für das Alter seiner Figuren. Sieht man sich das nämlich einmal genauer an, stellt man fest, dass bspw. Jon Schnee aka Jon Snow in den Büchern zu Beginn gerade einmal 14 Jahre alt ist und bereits mit 15 Kommandant der Nachtwache wird. In der Serie war er 17 und wäre inzwischen 25. Schauspieler Kit Harington hingegen ist 32 Jahre alt.

Noch jünger wird es bei der Mutter der Drachen: Daenerys wird in den Game Of Thrones-Büchern schon mit 13 an die Dothraki gegeben und mit 14 schwanger. In der Serie ist sie anfangs 16 und in Game Of Thrones Staffel 8 24. Emilia Clarke ist wie Kit Harington 32 Jahre alt.

Ihr glaubt, das war schon arg jung für die krassen Ereignisse, die in Game Of Thrones stattfinden? Dann wird euch überraschen, dass Sansa Stark in den Büchern gerade einmal 11 Jahre alt ist, als sie mit Joffrey Baratheon verlobt wird. In der Serie war sie damals allerdings kaum älter: 13. In Game Of Thrones Staffel 8 ist die Figur inzwischen 21 und Sophie Turner 23, also nahezu gleich alt.

George R. R. Martin kannte in seiner Geschichte tatsächlich keine Gnade, wenn es darum ging, Kinder vor große Herausforderungen zu stellen. So ist Arya Stark in seinen Büchern zu Beginn unglaublicherweise erst 9 Jahre alt. In der Serie war sie zumindest 11 und in Game Of Thrones Staffel 8 somit 19. Schauspielerin Maisie Williams ist 22 und somit ähnlich wie ihre Serienschwester Sansa bzw. Sophie Turner nahezu gleich alt wie ihre Serienfigur.

Game Of Thrones: Staffel 8 Trailer

Game Of Thrones: Staffel 8 Trailer
Sky-Serie

 

Game Of Thrones-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Game Of Thrones - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 
Anzeige

Game Of Thrones Staffel 8: Das ist das echte Alter der Figuren: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 97%