VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones Staffel 8: Länge der Folgen

©  FILM.TV | News
 
29.01.2019 11:50
 
Anzeige

Endlich ist es 2019 – das Jahr, in dem Game Of Thrones Staffel 8 startet. Allerdings müsst ihr euch noch ein paar Monate gedulden, bis ihr die finalen Episoden von Game Of Thrones Staffel 8 zu sehen bekommt. Am 14.04.2019 geht es mit Game Of Thrones Staffel 8 endlich los und jetzt sickerte sogar schon durch, wie lange die einzelnen Folgen sein werden.

Gerade bei einer so extrem erfolgreichen Serie wie Game Of Thrones versucht man natürlich, alles, was die allerletzten Episoden betrifft, so geheim wie möglich zu halten. Game Of Thrones Staffel 8 soll schließlich mindestens so viele und so große Überraschungen bereithalten wie die vorherigen Game Of Thrones-Staffeln und das ist kaum möglich, wenn vorher schon zu viele Informationen durchsickern. Dennoch geschehen Pannen und hier und da geraten kleine Info-Fetzen ans Licht, die noch gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten.

So geschehen jetzt zum Beispiel mit der Länge der einzelnen Folgen von Game Of Thrones Staffel 8. Wie ihr vielleicht schon wisst, wird Game Of Thrones Staffel 8 insgesamt nur sechs Episoden beinhalten. Dafür sollten diese laut den Game Of Thrones-Machern teilweise Spielfilmlänge bieten. Bei einer Präsentation der französischen TV-Sendergruppe Orange Cinéma Séries ist nun aber anderes herausgekommen.

Via dem französischen Filmmagazin Premiere wurde bei der Präsentation zwar zunächst von Game Of Thrones-Folgen im „XXL-Format“ gesprochen, doch als die konkreten Laufzeiten enthüllt wurden, wurde dies nur zum Teil bestätigt. So wurden für die Episoden 1 und 2 von Game Of Thrones Staffel 8 jeweils 60 Minuten angegeben und für die Episoden 3 bis 6 jeweils 80 Minuten.

Bei dem Wort „Spielfilmlänge“ geht man im Normalfall von rund 90 Minuten aus. Falls diese Zahlen stimmen sollten, scheint keine einzige Folge von Game Of Thrones Staffel 8 diese 90 Minuten – also die eigentlich angekündigte Spielfilmlänge – zu erreichen. Dennoch darf natürlich nicht verschwiegen werden, dass die 80-Minuten-Folgen natürlich trotzdem lange sind und es letztendlich auf den Inhalt und nicht auf die Länge ankommt.

Hinzu kommt, dass die Zahlen nicht wirklich final aussehen oder vielleicht gerundet wurden. Zudem befinden sich sicherlich noch mehrere Episoden von Game Of Thrones Staffel 8 im Schnitt, sodass sich deren finale Längen noch ändern können und vielleicht tatsächlich auch noch eine oder mehrere Folgen dabei entstehen könnten, die an der 90-Minuten-Marke kratzen.

 

Game Of Thrones-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Game Of Thrones - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 
Anzeige

Game Of Thrones Staffel 8: Länge der Folgen: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 95%