VG Wort Zählpixel

Ghostbusters 3: Darum wollen die Macher keine Geister im Film

©  FILM.TV | News
 
20.03.2019 07:45
 
Anzeige

Auch wenn die Ghostbusters Geisterjäger sind, könnte nun eine bizarre Regelung dazu führen, dass keine Geister mehr im Film gezeigt werden können. Klingt verrückt? Jap! Es könnte allerdings den neuen Kinofilm komplett verderben.

Das ganze hat einen besonderen Grund. China hat mit 1,38 Milliarden Einwohnern einen riesigen Markt für Kinofilme. Doch bevor westliche Filme in chinesischen Kinos starten dürfen, müssen sie sich einer strengen Zensur unterziehen. So werden Gewalt und Nacktheit oft reduziert. In diesem Fall geht es aber darum, dass aus kulturellen Gründen keine Geister in chinesischen Filmen zeigt werden dürfen.

Das Problem lässt sich aber relativ einfach lösen. Gerüchten zufolge überlegen die Macher von Ghostbusters 3, die Geister einfach in Monster umzubenennen. Das dürfte in China deutlich besser ankommen. Wie die hiesigen Fans darauf reagieren würden, ist unklar, allerdings dürfte die Änderung vielen Fans missfallen, da gerade die Ghostbusters einen gewissen Kultstatus genießen.

Ob die Änderung nur in einer extra Version für den chinesischen Markt in Kraft treten wird, oder ob auch amerikanische und europäische Zuschauer nun Monsterjäger sehen werden, bleibt abzuwarten.

Noch wurde allerdings kein offizielles Statement zu dem Thema abgegeben, so können Fans nur weiter abwarten. Auch, wenn eine derartige Änderung viele Fans verärgern würde, ist es von dem geschäftlichen Standpunkt aus sinnvoll.

Ein derart großer Markt könnte große Summen an Geld eintreiben und somit auch den Weg für weitere Fortsetzungen ebnen. Die gute Nachricht ist, dass eine Änderung der Bezeichnung sich wohl nicht auf den Inhalt des Films auswirken würde.

Ghostbusters 3 startet am 30. Juli 2020 in den Kinos. Jason Reitman, dessen Vater Ivan Reitman beim ersten Ghostbusters Regie führte, wird auf dem Regiestuhl platz nehmen. Zur Besetzung oder Handlung des Films ist noch nichts bekannt.

Ghostbusters 3 Trailer

Ghostbusters 3 Trailer
2020 im Kino

Angel Has Fallen

Angel Has Fallen
 VIDEO-TIPP

IWNNINY - Trailer

IWNNINY - Trailer
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Ghostbusters 3: Darum wollen die Macher keine Geister im Film: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%