VG Wort Zählpixel

Gundam Kinofilm: Kult Anime wird Realfilm

©  FILM.TV | News
 
10.05.2019 09:08
 
Anzeige

Letztes Jahr wurde bekannt, dass Legendary Pictures zusammen mit dem japanischen Animationsstudio Sunrise Inc. an einer Gundam-Realverfilmung arbeitet. Doch wie weit ist das Projekt?

Das Sunrise Inc. Animationsstudio ist für die Gundam-Animes verantwortlich und wird Legendary Pictures nur mit seinem Kreativ-Team unterstützen. Da es sich bei dem Gundam-Kinofilm und einen Realfilm handeln wird, wird die Umsetzung bei Legendary Pictures liegen. Dass die beiden Studios aber zusammen arbeiten, sind besonders für Fans der verschiedenen Gundam-Serien gute Neuigkeiten. So wird es zumindest keine groben Unstimmigkeiten geben.

Das Gundam-Franchise ist riesig. Neben dem Kult-Anime sind noch diverse andere Gundam-Produkte auf dem Markt. Ursprünglich entstanden die Gundams, wie auch die Transformers als Spielzeuge. Im Gegensatz zum Spielzeughersteller Hasbro, der mit seinen Spielzeugen nach Hollywood ging, entschied sich Bandai Namco, mit den eigenen Gundams einen Anime zu erschaffen. Seit 1979 läuft der Anime Mobile Suit Gundam. Seitdem gab es viele verschiedene Ableger des ersten Animes. Auch diverse Kinofilme brachte das Franchise hervor, die aber sowohl animiert waren, als auch nicht international erfolgreich wurden. Nun will das Unternehmen den großen Schritt auf die internationalen Kinoleinwände machen.

Das geht am besten mit einer Realverfilmung, letztlich bewiesen schließlich andere Animes, dass sie auch mit realen Menschen einen Chance haben. So wurden Filme wie Ghost In The Shell und Alita: Battle Angel in den letzten Jahren weltbekannt. Gundam soll sich nun in diese Erfolgreiche Liste mit Anime-Realverfilmungen einreihen. Dafür wurde auch auch schon ein Drehbuchautor gefunden. Brian K. Vaughan, der schon bei Serien wie Under The Dome und Lost das Drehbuch schrieb, soll dies auch für den Gundam-Kinofilm übernehmen. Außerdem ist er auch als Comicautor tätig und arbeitete schon für Unternehmen wie Marvel und DC.

Bis auf den Drehbuchautoren ist leider noch wenig über den Gundam-Kinofilm bekannt. Weder über Regisseur, noch Startdatum sind Informationen aufgetaucht. Es scheint also, als ob sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase befindet und Gundam-Fans noch ein paar Jahre warten müssen. Da aber sogar schon ein Drehbuchautor gefunden wurde, wäre es nicht überraschend, wenn im Laufe des Jahres weitere Details bekannt werden würden.

Star Wars 9 Trailer

Star Wars 9 Trailer
Der Aufstieg Skywalkers

Angel Has Fallen

Angel Has Fallen
 VIDEO-TIPP

IWNNINY - Trailer

IWNNINY - Trailer
 VIDEO-TIPP

 

Anime-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Anime-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Anime- und Manga-Verrückte.

 
 
Anzeige

Gundam Kinofilm: Kult Anime wird Realfilm: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 82%