VG Wort Zählpixel

Hobbs And Shaw: So Fast And Furious ist der Film

©  FILM.TV | News
 
20.05.2019 07:15
 
Anzeige

Ein Fast & Furious-Film ohne Vin Diesel? Kann das überhaupt funktionieren? Hobbs And Shaw will genau das schaffen – und zwar mit der Star-Power von The Rock und Jason Statham. Sowohl Dwayne Johnson als auch Jason Statham waren als ihre titelgebenden Charaktere Hobbs And Shaw bereits in den Fast & Furious-Hauptfilmen zu sehen. Im Fast & Furious-Spin-off müssen sie unter Beweis stellen, dass sie auch ohne Vin Diesel genügend Fast & Furious-Feeling rüberbringen können.

Im August wird es für The Rock und Jason Statham ernst: Kinostart für Hobbs And Shaw ist in Deutschland der 01.08.2019. Damit platziert sich der Fast & Furious-Ableger zwischen Fast & Furious 8 und Fast & Furious 9, hängt storytechnisch aber nur lose mit den Filmen der Hauptreihe zusammen.

In Fast & Furious: Hobbs And Shaw gilt es natürlich zunächst einmal die beiden Titelfiguren dazu zu bringen zusammenzuarbeiten, schließlich können sich die zwei Muskelmänner nicht sonderlich gut leiden. Doch als eine Art genetisch verstärkter Superbösewicht namens Brixton (Idris Elba) eine Biowaffe stiehlt und auch noch Shaws Schwester Hattie (Vanessa Kirby), eine MI6-Agentin, in die Sache verwickelt wird, raufen sich die beiden gezwungenermaßen zusammen.

Diese Ausgangssituation bietet nicht nur jede Menge Raum für spektakuläre Action-Szenen, wie ihr im untenstehenden Trailer bereits sehen könnt, sondern auch für so einige spaßige Buddy-Komödien-Momente zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham. Für Lacher im Kinosaal wird also hoffentlich gesorgt sein.

Laut den Machern wird Hobbs And Shaw den größten Showdown der Fast & Furious-Geschichte bieten. Das legt die Latte für Vin Diesel und das noch kommende Fast & Furious 9 natürlich umso höher. Damit auch das Familiengefühl aus Fast & Furious bei Hobbs And Shaw nicht zu kurz kommt, wird neben Shaws Schwester (und Mutter) vor allem Hobbs große Familie mit seinen vielen Brüdern gezeigt, von denen einer sogar von Wrestling-Star Roman Reigns gespielt wird.

Ebenfalls zur Besetzung von Fast & Furious: Hobbs And Shaw gehören neben den bereits genannten Eiza Gonzalez (Baby Driver), Cliff Curtis (Fear The Walking Dead), Eddie Marsan (Deadpool 2) und sogar die Oscar-Preisträgerin Helen Mirren. Gerüchteweise soll zudem Keanu Reeves auftauchen.

Regie bei Fast & Furious: Hobbs And Shaw führt David Leitch (John Wick, Atomic Blonde). Doch für das richtige Fast & Furious-Feeling am meisten verantwortlich zeichnet wohl Fast & Furious-Stammautor Chris Morgan, der auch das Drehbuch für Fast & Furious: Hobbs And Shaw geschrieben hat.

Hobbs & Shaw

Hobbs & Shaw
Trailer 2

Play Or Die

Play Or Die
 VIDEO-TIPP

Zwingli

Zwingli
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Hobbs And Shaw: So Fast And Furious ist der Film: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%