Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 21.10.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 21.10.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das zweite Kino-Abenteuer für Angelina Jolie als dunkle Fee Maleficent ist angelaufen und hat es frisch in die Deutschen Kino Charts geschafft. Kann der neue Disney-Film den Batman-Gegenspieler Joker vom Thron stoßen? Wir haben hier die Kino Top 10 der Woche für euch, mit den Trailern zu den Plätzen 1 bis 10:

Hinter dem Atlantik muss der Joker die Spitze der US-Kinocharts abgeben an Disneys neues Fantasy-Highlight Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis. Der Film mit Angelina Jolie und Elle Fanning führt die Geschichte der dunklen Fee weiter. Hierzulande hat jedoch der Joker die Nase vorn und kann den ersten Platz der Deutschen Kino Charts verteidigen.

Eine Position abwärts geht es für den Will Smith-Actioner Gemini Man. Der Film konnte seine Produktionskosten nach drei Wochen noch nicht einspielen und dürfte damit kein sonderlich großer Kino-Erfolg werden. Eine Fortsetzung könnte in weite Ferne rücken angesichts dieser Aussichten. Auf Rank 4 schafft es der zweite Neueinsteiger der Woche: Die deutsche Musical-Komödie Ich War Noch Niemals In New York bringt die bekannten Udo Jürgens-Songs nach der Theaterbühne nun auch in die Kinos. Dahinter reiht sich die Romanze Dem Horizont So Nah ein.

Der Animationsfilm Angry Birds 2 belegt den sechsten Platz, vor Everest - Ein Yeti Will Hoch Hinaus. Vier Positionen runter geht es für das Stephen King-Remake Es - Kapitel 2. Die Neuauflage des Horrorstoffs begeistert weiterhin die Kinogänger. Mit dem fünf-fachen Erlös der Produktionskosten ist der Schocker ein voller Erfolg. Den Abschluss der dieswöchigen Kino 10 bilden Shaun Das Schaf - Ufo-Alarm und Dora Und Die Goldene Stadt. Wir müssen uns in dieser Woche verabschieden von Disneys Dauerbrenner Der König Der Löwen und der Serien-Verfilmung Downton Abbey. Unter der Übersicht der Plätze 1 bis 10 zeigen wir euch die Trailer im Videoplayer.

Joker - Film 2019
Joker - Film 2019
1

Joker

Film Thriller Kino10.10.2019

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis - Film 2019
Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis - Film 2019
2

Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis

Mit Angelina Jolie und Elle Fanning
Film Fantasy Kino17.10.2019

Das langerwartete Fantasy-Abenteuer MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS setzt mehrere Jahre nach den Ereignissen seines erfolgreichen Vorgängerfilms ein: Während eine neue, dunkle Bedrohung finster am Horizont ihrer magischen Reiche aufzieht, sehen sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin schon bald gezwungen, zum Schutz der verzauberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden.

Gemini Man - Film 2019
Gemini Man - Film 2019
3

Gemini Man

Film Action Kino03.10.2019

Der Elite-Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) sieht sich plötzlich selbst im Zentrum derVerfolgung durch einen mysteriösen jungen Agenten, der scheinbar jeden einzelnen seinerSchritte vorhersehen kann.

Ich War Noch Niemals In New York - Film 2019
Ich War Noch Niemals In New York - Film 2019
4

Ich War Noch Niemals In New York

Mit Moritz Bleibtreu und Heike Makatsch
Film Drama Kino17.10.2019

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes.Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf. Doch bevor die beiden Maria wieder von Bord bringen können, legt der Ozeandampfer auch schon ab und die drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder.Lisa lernt an Bord Axel Staudach (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen. Axel ist so gar nicht Lisas Typ, doch durch eine Reihe unglücklicher Missgeschicke kommen sich die beiden schließlich näher... Mutter Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht), der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben – was Maria mangels Gedächtnis natürlich nicht überprüfen kann. Und Fred verliebt sich Hals über Kopf in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi).So verläuft die turbulente Schiffsreise – mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen – nach New York.

Dem Horizont So Nah - Film 2019
Dem Horizont So Nah - Film 2019
5

Dem Horizont So Nah

Mit Luna Wedler und Jannik Schümann
Film Drama Kino10.10.2019

Jessica ist zwar noch jung, weiß aber wie ihr Leben mal aussehen soll. Ihre unkomplizierte Zukunftsplanung gerät allerdings ins Wanken, als sie Danny begegnet und sich in den charmanten Mann mit dunkler Vergangenheit verliebt. Daraufhin sieht sie sich mit einer unglaublich schweren Entscheidung konfrontiert, welche die Weichen für ihr weiteres Leben stellen wird.

Angry Birds 2 - Der Film - Film 2019
Angry Birds 2 - Der Film - Film 2019
6

Angry Birds 2 - Der Film

Mit Jason Sudeikis und Josh Gad
Film Comedy Kino19.09.2019

Das zweite Kino-Abenteuer der Angry Birds wartet auf euch. Hier findet ihr den ersten Trailer zum neuen Film.

Everest - Ein Yeti Will Hoch Hinaus - Film 2019
Everest - Ein Yeti Will Hoch Hinaus - Film 2019
7

Everest - Ein Yeti Will Hoch Hinaus

Mit Chloe Bennet und Albert Tsai
Film Family Kino26.09.2019

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern begibt sich von Shanghai aus auf eine 3000 Meilen lange Reise hinein in das Himalaya-Gebirge mit seinen hohen Gipfeln und weiten Schneelandschaften. Sie begegnen einem jungen Yeti namens Everest, der von seiner Familie getrennt wurde, und versuchen daraufhin die magische Kreatur wieder nach Hause zu bringen - und zwar auf den Berg, der ebenfalls den Namen Everest trägt.

Es - Kapitel 2 - Film 2019
Es - Kapitel 2 - Film 2019
8

Es - Kapitel 2

Mit Bill Skarsgård und Jessica Chastain
Film Horror Kino05.09.2019

Drei Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films haben sich die Wege der Charaktere mittlerweile getrennt. Als Erwachsene kommen sie erneut zusammen nach einem beunruhigenden Anruf, denn alle 27 Jahre sucht das Böse die kleine Stadt Derry in Maine heim.

Shaun Das Schaf - Der Film 2: Ufo Alarm - Film 2019
Shaun Das Schaf - Der Film 2: Ufo Alarm - Film 2019
9

Shaun Das Schaf - Der Film 2: Ufo Alarm

Mit Justin Fletcher und John Sparkes
Film Comedy Kino26.09.2019

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt. Doch als plötzlich ein ebenso lustiges wie bezauberndes Außerirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen…

Dora Und Die Goldene Stadt - Film 2018
Dora Und Die Goldene Stadt - Film 2018
10

Dora Und Die Goldene Stadt

Mit Isabela Moner und Danny Trejo
Film Family Kino10.10.2019

Dora, die den größten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern im Dschungel verbracht hat, muss sich jetzt der Highschool stellen. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verschwinden plötzlich auch noch ihre Eltern (Eva Longoria, Michael Peña) spurlos. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich die furchtlose Entdeckerin gemeinsam mit dem Affen Boots, einem geheimnisvollen Dschungelbewohner (Eugenio Derbez) und einer ziemlich chaotischen Gruppe von Teenagern mitten in einem waghalsigen Abenteuer. Schließlich liegt es an Dora, ihr ganzes Dschungel-Know-how zu nutzen, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich zu lösen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel