VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5: Netflix teilt das Finale auf

©  FILM.TV | News
 
04.11.2019 15:22
 
Anzeige

Dass die Mystery-Serie Lucifer nach der fünften Staffel enden würde, bestürzt seit einiger Zeit die Fans. Doch die fünfte Staffel wird dafür besonders sein. Nicht nur die Länge wird außergewöhnlich, auch die Art der Veröffentlichung.

Lucifer hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Nachdem Fox die Serie nach der dritten Staffel absetzte, gingen die Fans und Zuschauer der Serie auf die Barrikaden. Durch Proteste und Petitionen im Internet wurde Streamingdienst Netflix auf die immer noch große Fangemeinde aufmerksam und erwarb die Rechte an dem Projekt. Die vierte Staffel wurde dann von Netflix produziert und außerhalb Deutschlands auch dort ausgestrahlt. Bei uns in Deutschland hat Amazon Prime Video nach wie vor die Rechte, Lucifer ausstrahlen zu dürfen. Als es nach der vierten Staffel wieder ruhig um Lucifer wurde, begannen die Fans erneut, Petitionen zu unterschreiben. Doch dann wurde bekannt gegeben, dass eine fünfte Staffel veröffentlicht wird. Allerdings wurde der folgenden Euphorie der Fans ein Dämpfer verpasst, da die fünfte Staffel die Serie abschließen wird.

Für das Serienfinale haben sich die Macher aber noch einmal etwas einfallen lassen. Neben der inhaltlich besten Staffel der Serie, wie die Macher sie schon nannten, wird auch die Ausstrahlung ungewöhnlich. So wird die finale Staffel der Serie 16 anstelle der gewohnten 10 Folgen haben und auch die Veröffentlichung wird nicht so ablaufen, wie sonst auch. Wie Lucifer-Darsteller Tom Ellis nun in einem Interview verriet, wird die Staffel in zwei Hälften ausgestrahlt. Netflix wird erst acht Folgen veröffentlichen und nach einer kurzen Pause mit der zweiten Hälfte weiter machen. Wie lang diese kurze Pause sein wird, ist noch nicht klar.

Überhaupt ist noch nicht sicher, wann die fünfte Staffel Lucifer veröffentlicht wird. 2020 soll die Staffel starten, doch wann genau, weiß niemand so recht. Sicher ist aber, dass Fans der Serie noch ein gigantisches Finale erwartet.

Lucifer Trailer 2

Lucifer Trailer 2
Staffel 4

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Lucifer Staffel 5: Netflix teilt das Finale auf: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%