VG Wort Zählpixel

Matrix 4: Neuer Hauptdarsteller steht fest

©  FILM.TV | News
 
18.10.2019 12:03
 
Anzeige

Nach langer Pause kehrt Keanu Reeves endlich in seine Kult-Rolle als Neo zurück. Aber nicht nur Schauspieler aus den Originalen sind in Matrix 4 mit dabei. Das neueste Gesicht an der Seite von Neo dürften viele aus Aquaman wiedererkennen. Yahya Abdul-Mateen II spielte zuletzt in dem Superhelden-Film mit und landet als Nächstes in der Matrix. Hier erfahrt ihr alle neuen Infos zum vierten Teil der berühmten Sci-Fi-Reihe.

Seit fast zwei Monaten wissen wir jetzt, dass die Arbeiten an Matrix 4 laufen. Die Macherin Lana Wachowski setzt die Saga um den Auserwählten Neo nach langer Pause fort. Sogar Carrie-Anne Moss ist wieder als Trinity mit am Start. Aber auch die neueste Matrix-Generation soll in der Fortsetzung beleuchtet werden. Deshalb finden sich jetzt nach un nach Nachwuchs-Talente wie Yahya Abdul-Mateen II. Lana Wachowski hat sich für ihn als einen der Hauptdarsteller entschieden.

Yahya

Abdul-Mateen ist derzeit einer der aufstrebenden Hollywood-Stars. Erst in den letzten zwei Jahren wurde er richtig präsent in den Kinos. Zuerst spielte in der gefloppten Netflix-Serie The Get Down mit. Kürzlich konnte er sich in Aquaman eine größere Rolle ergattern. Demnächst sehen wir ihn in der neuen Watchmen-Serie und in der Neuauflage des Horror-Schockers Candyman.

Noch gibt es sehr schwammige Detail über seinen Auftritt in Matrix 4. Das gesamte Drehbuch der Fortsetzung wird streng unter Verschluss gehalten. Aber natürlich wird unter Fans und Kritikern ordentlich spekuliert. Seit einiger Zeit gibt es nämlich Gerüchte, dass ein junger Morpheus die zentrale Rolle spielen soll. Laut einigen Quellen wird dieser gespielt von Abdul-Mateen, aber andere widersprechen dieser Theorie. Vielleicht könnte es sich stattdessen auch um einen Sohn oder Neffen von Morpheus handeln.

Noch ist unklar, wann Matrix 4 in die Kinos kommen soll. Die Dreharbeiten beginnen zwar schon im Laufe des nächsten Jahres. Wer die Matrix-Filme kennt weiß aber auch, wie aufwendig die Post-Produktion sein dürfte. Der Kinostart von Matrix 4 könnte wohl frühestens 2021 oder sogar erst 2022 stattfinden.

Trailer

Trailer
Matrix Revolutions

Land des Honigs

Land des Honigs
 VIDEO-TIPP

Salmas Geheimnis

Salmas Geheimnis
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Matrix 4: Neuer Hauptdarsteller steht fest: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%