VG Wort Zählpixel

Mortal Kombat Kinofilm: Dreharbeiten starten - das wissen wir bisher

©  FILM.TV | News
 
04.10.2019 10:07
 
Anzeige

Endlich beginnen die Dreharbeiten zum neuen Mortal Kombat Film, dazu gibt es nun die ersten Setfotos. Außerdem bestätigen Warner Bros. und New Line die Rollenbesetzungen fürs Comeback.

Bereits in den 90er Jahren gab es zwei Verfilmungen des Fighting-Game Klassikers mit Mortal Kombat und Mortal Kombat 2 - Annihilation. Nun wagen Warner Bros. und New Line den Versuch eines neuen Reboots und dieser soll es in sich haben. So soll der Film in den USA mit einem R-Rating versehen werden, was bei uns vergleichbar mit der FSK 18 wäre. Außerdem sollen erstmals die aus dem Spiel bekannten Fatalities im Film eine Funktion haben.

In Australien, genauer gesagt in South Australia, haben nun die Dreharbeiten begonnen. Dies kann man unter anderem auf dem Twitter-Account von Drehbuchautor Greg Russo sehen, der ein Bild vom ersten Drehtag postete. Mit beteiligt am Skript ist unter anderem auch der als Werbefilm-Macher bekannte Simon McQuoid. James Wan, der als Regisseur vor allem für seine Horrorfilme wie Conjuring aber auch für Blockbuster wie Aquaman bekannt ist, dient als Produzent von Mortal Kombat.

Außerdem wurde im Rahmen des Drehstarts auch die Besetzung offiziell verkündet. Der aus The Raid bekannte Schauspieler Joe Taslim übernimmt die Rolle des eisigen Kämpfers Sub-Zero, Ludi Lin spielt den hemmungslosen Krieger Liu Kang und Jessica McNamee verkörpert die zielstrebige Sonya Blade. Tadanobu Asano als Raiden, Josh Lawson als den mit dem Laserauge bekannten Kano und Mehcad Brooks als Jax Briggs werden auch in Mortal Kombat zu sehen sein. Zusätzlich sind noch Chin Han, Max Huang, Sisi Stringer und Lewis Tan dabei.

Starten wird Mortal Kombat vermutlich im Frühjahr 2021. Wir halten euch hier aber mit lauter News auf dem Laufenden. Wenn ihr schauen wollt wie das Game in den früheren Jahren verfilmt wurde, dann findet ihr unten im Player einen Trailer zur ersten Verfilmung.

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Mortal Kombat Kinofilm: Dreharbeiten starten - das wissen wir bisher: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 83%