VG Wort Zählpixel

Netflix Charts: Das ist die meist-gestreamte Serie

©  FILM.TV | News
 
19.06.2019 08:56
 
Anzeige

Nicht selten fragen wir uns, welche die meist-gestreamte Serie auf Netflix ist. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, welche Serie seit ihrer Premiere in den USA am meisten gesehen wird und überrascht damit.

Wie Netflix auf Twitter verkündete ist es das 4-teilige Drama When They See Us von Ava DuVernay, welches seit dem 31.05.2019 auf Netflix zu sehen ist. Damit wird die Serie öfter gestreamt als zum Beispiel die bei den Fans sehr beliebte Serie Lucifer, die in Deutschland zwar auf Amazon Prime Video zu sehen ist, aber zu Netflix gehört.

Der Variety berichtet zudem, dass es zu dieser Veröffentlichung jedoch keine Zahlenangaben oder Vergleiche zu anderen Serien gibt. Diese hatte es in der Vergangenheit immer mal bei den Eigenproduktionen von Netflix gegeben. Trotzdem zeigte sich Serienmacherin Ava DuVernay auf Twitter sehr erfreut über die gute und vielleicht ihr auch selbst überraschende Nachricht.

Das Drama When They See Us basiert auf einer wahren Begebenheit. Es handelt sich um einen Kriminalfall, bei welchem fünf Jugendliche dunkler Hautfarbe der Vergewaltigung an einer weißen Joggerin verurteilt werden. Einige Jahre später, nachdem sich der wahre Täter herauskristallisiert hat, wird bekannt, dass die Jugendlichen von Polizei und Justiz aufgrund von institutionellem Rassismus zu falschen Aussagen gebracht wurden.

Mit der Veröffentlichung der Serie gab es sogar ernsthafte Konsequenzen für die damals zuständige Staatsanwältin Linda Fairstein, die heutzutage als erfolgreiche Autorin von Kriminalromanen tätig ist. Nicht nur ihr Verlag kündigte Fairstein, sie sah sich außerdem dazu gezwungen wegen massiver Kritik ihren Twitter-Account zu schließen. Fairstein, die in der Serie von Felicity Huffmann gespielt wird, wirft Produzentin DuVernay hingegen vor die Ereignisse falsch dargestellt zu haben.

In der Netflix-Serie, die einige Newcomer hervorbringt, spielen außerdem auch Vera Farmiga, Joshua Jackson und Blair Underwood mit. Das Drama When They See Us gibt es seit dem 31.05.2019 auf Netflix zu sehen, hier unten im Player könnt ihr auch jetzt den Trailer zur Mini-Serie anschauen.

When They See Us Trailer

When They See Us Trailer
Netflix-Mini-Serie

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
Anzeige

Netflix Charts: Das ist die meist-gestreamte Serie: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 80%