VG Wort Zählpixel

Netflix: Neue Serie mit Anke Engelke kommt

©  FILM.TV | News
 
09.06.2019 09:52
 
Anzeige

Nach den ersten beiden deutschen Netflix Originals Dark und How To Sell Drugs Online (Fast) wurde nun die dritte deutsche Serie angekündigt. In Das Letzte Wort wird die bekannteste Komikerin Deutschlands in der Hauptrolle zu sehen sein: Anke Engelke!

Nur weil deutsche Kinofilme nicht international erfolgreich werden können, heißt das nicht, das deutsche Serien kein Potential haben. So wurde sowohl der Mystery-Thriller Dark zum Erfolg und auch die neue Serie How To Sell Drugs Online (Fast) scheint einen guten Start gehabt zu haben. Die Comedy-Serie über einen Jugendlichen, der von zu Hause aus den größten Drogen-Versandhandel Europas betreibt, ebnet also den Weg für weitere deutsche Netflix Originals.

Eines wurde auch bereits angekündigt. Das Letzte Wort mit Anke Engelke wird von einer Trauerrednerin handeln, die nach dem Tod ihres Mannes an ihrem Beruf zweifelt und die Kontrolle über ihr Leben verliert. Da sie nicht die richtigen Worte für die Beerdigung ihres Mannes findet, sabotiert sie diese so lange, bis sie ihr endlich einfallen.

Die Serie soll Comedy mit Drama verbinden und laut Engelke wird die Serie viele Dinge aus dem echten Leben widerspiegeln. Verlust, Trauer, Leben und Tod und die Absurditäten des Lebens werden in der Serie gezeigt.

Als Regisseur und Showrunner von Das Letzte Wort wird Aron Lehmann dienen, während die Serie von Matthias Schweighöfers Produktionsfirma Pantaleon Films produziert wird. Diese zeigte sich in der Vergangenheit für die Filme What A Man, Schlussmacher und die Amazon Prime Serie You Are Wanted verantwortlich.

Nun kann Anke Engelke ihren Humor also auch über die Landesgrenzen heraus exportieren. Ob das etwas Gutes ist, bleibt natürlich Geschmackssache, doch dass nun schon die dritte deutsche Netflix-Serie erscheint, ist ein gutes Zeichen für die deutsche Film-Industrie, die bisher nur aus Til Schweiger und Matthias Schweighöfer zu bestehen schien.

How To Sell Drugs Online (Fast) Trailer 2

How To Sell Drugs Online (Fast) Trailer 2
Netflix

The Furies

The Furies
 VIDEO-TIPP

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%