VG Wort Zählpixel

Star Wars 10 Kinostart: Dann startet die neue Trilogie

©  FILM.TV | News
 
25.11.2019 12:01
 
Anzeige

Dass Star Wars auch in Zukunft im Kino vertreten sein wird, ist selbstverständlich. Trotzdem sah die Zukunft des Franchises zumindest im Kino schon besser aus. Nachdem die beiden Game Of Thrones-Autoren ihre Trilogie absagten, fragen sich Fans nun, wann es nach The Rise Of Skywalker weiter geht.

Fans brauchen sich keine Sorgen um das Star Wars-Franchise zu machen. Obwohl Solo: A Star Wars Story floppte und Star Wars 8: Die Letzten Jedi sowohl von Fans, als auch von Kritikern für schlecht befunden wurde, stehen die Chancen weiterhin gut. So konnte Star Wars 9 einen extrem erfolgreichen Kartenvorverkauf hinlegen. So wurden in den ersten 24 Stunden fast so viele Karten vorbestellt, wie für Avengers: Endgame. Man kann also davon ausgehen, dass Star Wars: The Rise Of Skywalker zumindest finanziell ein Erfolg wird.

Auch Star Wars-Serien werden in Zukunft zu Genüge produziert. Für Disneys neuen Streamingdienst Disney+ sind neben The Mandalorian noch fünf weitere Serien geplant. So werden in den nächsten Jahren eine Rogue One-Serie, ein Obi Wan-Spin-Off und drei unbekannte Projekte produziert. Auch die Zeichentrickserie Star Wars: The Clone Wars geht 2020 nach einer langen Pause in eine weitere Runde. Die Zukunft von Star Wars ist also auf den kleinen Bildschirmen gesichert. Doch wie sieht es im Kino aus?

Fans machten sich bereits Sorgen, als Disney CEO Bob Iger ankündigte, dass Star Wars nach The Rise Of Skywalker eine Pause einlegen werde. Als dann auch noch die beiden Game Of Thrones-Autoren David Benioff und D. B. Weiss ihre Trilogie absagten, wurden die ersten Fans unruhig. Lucasfilms-Chefin Kathleen Kennedy plant einem Bericht des Hollywood Reporter zufolge, den Termine für Star Wars 10 (nicht der offizielle Titel) im Dezember 2022 zu halten.

Weitere Infos zur neuen Star Wars Trilogie werden wir angeblich im Januar 2020 erfahren. Vorher erwartet uns aber das Finale der Skywalker-Saga. Star Wars 9: The Rise Of Skywalker erscheint am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Quelle: The Hollywood Reporter

Star Wars 9 - Finaler Trailer

Star Wars 9 - Finaler Trailer
Der Aufstieg Skywalkers

Invisible Life

Invisible Life
 VIDEO-TIPP

Onward

Onward
 VIDEO-TIPP

Holy Spirit

Holy Spirit
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Star Wars 10 Kinostart: Dann startet die neue Trilogie: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%