VG Wort Zählpixel

The Witcher: Netflix plant angeblich zweite Serie zum Game

©  FILM.TV | News
 
20.12.2019 08:44
 
Anzeige

Auf Netflix startet die lang erwartete Serie The Witcher. Die Romanverfilmung wird aber wohl nicht das einzige Projekt über den Hexer Geralt von Riva sein.

Den Meisten dürfte die Witcher-Reihe durch die Videospiele bekannt sind. 2007 erschien der erste Teil, The Witcher für PC und Konsolen. Inzwischen sind zwei Fortsetzungen auf dem Markt, The Witcher 2: Assassins of Kings von 2011 und The Witcher 3: Wild Hunt von 2015. Genau wie die geplante Netflix-Serie basieren die Spiele auf den Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski.

Die Witcher-Romanreihe und die Spiele handeln von Geralt von Riva, einem Hexer, der beruflich Monster und übernatürliche Kreaturen tötet. In der Welt, in der Geralt lebt, leben Menschen und Fabelwesen wie Zwerge und Elfen zusammen. Allerdings gibt es starke Spannungen zwischen den Völkern und auch die Hexer werden von anderen Menschen verachtet. Als Showrunnerin der The Witcher-Serie wurde Ende 2017 Lauren Schmidt Hissrich angekündigt. In der Hauptrolle des Geralt von Riva wird Hollywoodstar Henry Cavill zu sehen sein. Weitere Mitglieder des Casts sind Freya Allan, Anya Chalotra, Jodhi May und MyAnna Buring.

Nun wurde ein Gerücht bekannt, dass die Live Action-Serie vielleicht gar nicht das einzige The Witcher-Projekt auf Netflix bleibt. In einem Blog wurde berichtet, dass Netflix bereits eine Zeichentrickserie über Geralt von Riva plant. Diese Serie sollte ursprünglich zwischen der ersten und zweiten Staffel der Witcher-Serie veröffentlicht werden. Zwar handelt es sich nur um ein Gerücht, doch der selbe Block behielt auch bei den Schauspielern der Hauptserie recht. So wurde dort als erstes Hauptdarsteller Henry Cavill bekannt gegeben.

In einem möglichen Spin-Off in Zeichentrickfrom könnten Nebenfiguren eingeleitet werden oder eine völlig andere Geschichte aus der Welt der Hexer erzählt werden. Sicher ist ein: Fans der Witcher-Reihe oder der Videospiele können sich ab Ende 2019 auf jede Menge The Witcher freuen. Hier im Video bekommt ihr Geralt schon einmal vorgestellt - der Typ hat es wirklich in sich.

 
 

The Witcher: Netflix plant angeblich zweite Serie zum Game: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%