VG Wort Zählpixel

Vikings: Diese Stars könnten auch in der neuen Serie Valhalla dabei sein

©  FILM.TV | News
 
27.11.2019 14:47
 
Anzeige

Der Wikinger-Epos Vikings soll mit einem großen Finale beendet werden. Während sich die Fans auf das Ende vorbereiten, haben die Serien-Macher schon Visionen von der Zukunft. Nach Staffel 6 der Hauptserie erwartet Fans nämlich der Netflix-Ableger Valhalla. Darin werden scheinbar auch einige bekannte Gesichter aus der Hauptserie auftauchen.

Es dauert nicht mehr lange, bis die Krieger in Vikings ein letztes Mal in die Schlacht ziehen werden. Ob Fan-Lieblinge wie Lagertha oder auch Rollo diese lebend überstehen werden, bleibt abzuwarten. Aber einige von ihnen werden auch in Zukunft ein Teil von dem Vikings-Franchise bleiben. 2020 beginnen nämlich die Dreharbeiten an der Fortsetzung Vikings: Vahlhalla. Das Sequel wird von Netflix produziert und soll uns ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren spendieren.

Kürzlich hatte Entertainment Weekly die Möglichkeit, den Vikings-Schöpfer Michael Hirst über die Fortsetzung zu befragen. Für Vahalla wird Hirst dieses Mal als Produzent an Bord geholt. Das hatte er über die Sequel-Serie zu sagen: "Ihr werdet sehen, wie christliche Wikinger-Armeen gegen heidnische Wikinger-Armeen kämpfen, und das ist wirklich interessant. Und die Serie geht weiter bis 1066 und zur Invasion Englands durch einen Nachkommen Rollos. Ihr könntet also tatsächlich das ein oder andere seltsam vertraute Gesicht sehen."

Wie genau eine Rückkehr von Rollo und anderen bekannten Charakteren aussehen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Ragnar, Rollo und ihre Kinder sind zur Zeit der Sequel-Serie immerhin schon längst tot. Valhalla spielt schließlich 100 Jahre nach der 6. Vikings-Staffel. Die Macher müssten sich deshalb einige kreative Lösungen einfallen lassen. Hirst scheint es dabei wichtig zu sein, dass Valhalla in die Fußstapfen der Hauptserie folgt: "Ich möchte sicherstellen, dass die Serie immer noch die gleichen eindringlichen Qualitäten hat, doch ich möchte ebenfalls sichergehen, dass sie andere Qualitäten hat, welche die Serie charakterisieren. Dass sie voller Poesie und Spiritualität ist und dass man die Figuren liebt."

Bis wir das Ergebnis sehen, wird es aber noch eine Weile dauern. Vikings: Valhalla hat bis jetzt noch keinen Starttermin erhalten. Welche bekannten Gesichter aus Vikings würdet ihr gerne im Spin-off wiedersehen?

Quelle: Entertainment Tonight

 
 
 

Vikings: Diese Stars könnten auch in der neuen Serie Valhalla dabei sein: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 82%