You Staffel 3: Kommen noch mehr Folgen zu Netflix?
©

You Staffel 3: Kommen noch mehr Folgen zu Netflix?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Netflix beschenkt uns mit einer zweiten Staffel der beliebten Stalker-Serie You. Der Nachschub erscheint schon am 26. Dezember 2019. Jetzt soll der Streaming-Riese auch schon Pläne für die Zukunft der Show schmieden. Hier erfahrt ihr, was wir schon über die dritte Staffel von You wissen.

Wie unter anderem Deadline berichtet, wird Staffel 3 von You immer wahrscheinlicher. Der Grund dafür sollen besonders Steuererleichterungen sein, die der kalifornische Bundesstaat ausgewählten Produktionen gewährt hat. Netflix würde für die dritte Staffel von You etwa 7 Millionen US-Dollar erhalten. Eine ordentliche Summe, die sich der Streaming-Dienst nicht entgehen lassen will.

Natürlich ist das noch keine eindeutige Garantie dafür, dass Staffel 3 kommen wird. Für gewöhnlich wartet Netflix einige Wochen in denen Zuschauerdaten gesammelt werden. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass Staffel 2 Erfolg haben wird. Zumindest zahlenmäßig sollte einer Fortsetzung sehr gut möglich sein.

Bei Goodreads wurde die Autorin der Serie Caroline Kepnes von Fans darüber ausgefragt, ob sie noch einen dritten Roman schreiben wird. Kepnes berichtete, dass sie noch nicht fertig mit Joes Geschichte sei. Zuerst will sie sich aber auf zwei neue Werke konzentrieren. Diese Aussage ist mittlerweile schon drei Jahre alt und in der Zwischenzeit hat die Autorin ihren neuen Roman Providence: A Novel veröffentlicht. Ein weiteres Buch fehlt zu diesem Zeitpunkt also noch. Oder könnte Kepnes die You-Reihe nach dem NEtflix-Erfolg jetzt doch vorziehen?

Aber selbst wenn Caroline Knepes kein Interesse an einem weiteren Buch hat, die Showrunnerin Sera Gamble hat schon in einem Interview mit der Cosmopolitan UK (über Express) erste Andeutungen bezüglich weiterer Staffeln gemacht. Schon im Finale von Staffel 1 ist man von der Buchvorlage großzügig abgewichen. Für Gamble dürfte es also kein Problem sein, zur Not auf eigenen Beinen weiterzumachen. Würdet ihr euch über eine dritte Staffel von You freuen? Vorher erscheint am 26. Dezember 2019 die zweite Staffel. Den Trailer dazu findet ihr jetzt in unserem Videoplayer unter diesem Text.

Quellen: Deadline, Goodreads, Express

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel