VG Wort Zählpixel

Zombieland 2: Das müsst ihr wissen

©  FILM.TV | News
 
19.02.2019 08:04
 
Anzeige

Wer hätte gedacht, dass Zombieland nach all den Jahren mit Zombieland 2 (aka Zombieland: Double Tap) noch eine Fortsetzung spendiert bekommt? Insbesondere da die Schauspielkarrieren von Emma Stone und Jesse Eisenberg nach dem ersten Zombieland von 2013 durch die Decke geschossen sind, waren Zweifel an einem Zombieland 2 angebracht. Inzwischen steht aber fest: Zombieland 2 kommt. Hier findet ihr alle wichtigen Fakten zum Zombie-Spaß.

In Zombieland 2 sind alle vier Hauptdarsteller wieder mit an Bord: Jesse Eisenberg übernimmt wieder die Rolle von Columbus, Emma Stone ist Wichita, Woody Harrelson spielt Tallahassee und Abigail Breslin kehrt als am deutlichsten von allen gealterte Little Rock in Zombieland 2 zurück. Neu mit dabei sind unter anderem Avan Jogia als Berkeley, Thomas Middleditch von Silicon Valley, Rosaria Dawson in einer noch unbekannten Rolle, Zoey Deutch als Madison (Columbus‘ neuer Love-Interest) und eine Zombie-Jägerin namens Nevada.

Letztere wird als weibliches Gegenstück zu Tallahassee beschrieben und wird deshalb wohl auch am meisten mit ihm zu tun haben. Columbus und Wichita hingegen zerstreiten sich, was auch zum Bruch innerhalb der Gruppe führt, die es sich in Zombieland 2 im Weißen Haus eigentlich gemütlich gemacht hatte, und schließlich dazu, dass Little Rock zusammen mit Berkeley die Biege macht.

Daraufhin raufen sich die anderen wieder zusammen, um Little Rock zu suchen beziehungsweise zu retten, was in Zombieland 2 alles andere als einfach wird. Zombieland 2 bietet nämlich eine Reihe neuer Zombie-Arten mit kreativen Namen. Die „Homers“ sind langsam und dumm, aber die sogenannten „Hawkings“ agieren mit einer Intelligenz, die für Standard-Zombies ungewöhnlich scheint. Hinzu kommen in Zombieland 2 zudem noch Ninja-Zombies.

Das Drehbuch zu Zombieland 2 stammt von Rhett Reese und Paul Wernick, die unter anderem auch Deadpool geschrieben haben, sowie Dave Callaham, der für seine Arbeit bei The Expendables bekannt ist. Die Dreharbeiten zu Zombieland 2 laufen seit Januar 2019. Kinostart von Zombieland 2 soll am 10.10.2019 sein (gerüchteweise vielleicht auch erst am 17.10.2019). Mit ein wenig Glück bewahrheitet sich vielleicht sogar das Gerücht, dass ihr dann auch Bill Murray wiedersehen werdet – vielleicht sogar mit seinem Ghostbusters-Kumpel Dan Aykroyd.

Zombieland Trailer

Zombieland Trailer
Jesse Eisenberg

Wintermärchen

Wintermärchen
 VIDEO-TIPP

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 
Anzeige

Zombieland 2: Das müsst ihr wissen: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone, Abigail Breslin, Zoey Deutch, Avan Jogia, Rosario Dawson

Regie:
Ruben Fleischer

Drehbuch:
Dave Callaham, Rhett Reese, Paul Wernick

Rollen:
Jesse EisenbergColumbus
Woody HarrelsonTallahassee
Emma StoneWichita (Krista)
Abigail BreslinLittle Rock
Avan JogiaBerkeley

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 93%