Black Adam: Dwayne Johnson kämpft gegen Superhelden-Team
©

Black Adam: Dwayne Johnson kämpft gegen Superhelden-Team

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Stück für Stück kommen immer mehr Details zum kommenden DC-Streifen Black Adam ans Licht. Darin wird Ex-Wrestler und Hollywood-Star Dwayne Johnson die Titelrolle übernehmen. Natürlich braucht ein Hauptcharakter mit Superkräften auch würdige Gegner, die gegen ihn antreten. Und in dem Blockbuster wird Johnson scheinbar gleich ein ganzes Team von Widersachern bekommen.

Fans mussten lange genug warten und bald ist es endlich soweit: Dwayne Johnson tritt dem DCEU bei und wird mit Superkräften ausgestattet. Wir lernen seinen Charakter Black Adam erstmals in dem gleichnamigen Kinofilm kennen. Natürlich wird seine Geschichte besonders im Mittelpunkt der Handlung stehen. Aber was wäre ein Hauptcharakter ohne interessante Mitstreiter und Gegner?

Wie unter anderem Variety berichtet, wird die Justice Society in dem Film auftreten. Dabei handelt es sich um ein Team von Superhelden, die auch in den DC-Comics eine wichtige Rolle spielen. Dazu zählen unter anderem Hawkman, Doctor Fate, Cyclone und Atom Smasher. Letzterer hat mit Noah Centineo bereits einen passenden Schauspieler bekommen. Bei dem DC FanDome machte es ganz den Eindruck, als würde Black Adam die Justice Society bekämpfen. Allerdings könnte der Film auch damit enden, dass sich alle Figuren gemeinsam gegen einen größeren Feind zusammenraufen müssen. Ein erster, animierter Teaser auf Twitter stellt den Character von Dwayne Johnson schon ein wenig vor.

Es sieht ganz danach aus, als würden wir in Black Adam die komplizierte Beziehung zwischen den Helden und Black Adam kennenlernen. Viele Details über die Handlung bleiben darüber hinaus aber noch ein Rätsel. Bis DC mehr über den Film preisgibt, müssen wir uns leider noch gedulden. Black Adam soll nach derzeitigem Stand im Dezember 2021 an den Start gehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel