VG Wort Zählpixel

Bloodshot 2: So steht es um die Fortsetzung mit Vin Diesel

 
 

"Bloodshot" mit Vin Diesel als unsterblicher Super-Söldner startete Anfang des Jahres in den Kinos. Aufgrund der Coronapandemie mussten die Kinos schließen und "Bloodshot" lief nur drei Tage in den amerikanischen Lichtspielhäusern. Doch was ist mit den Fans, denen der Film gefallen hat? Gibt es trotzdem eine Chance auf eine Fortsetzung?

"Bloodshot" basiert auf dem gleichnamigen Comics des Valiant Verlags und handelt von einem Soldaten, der nach seinem Tod mithilfe von Nanotechnologie wiederbelebt und unsterblich gemacht wird. Neben übermenschlicher Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer ist Bloodshot vor allem durch seine schnelle Regeneration bekannt. Selbst tödliche Verletzungen heilen in wenigen Sekunden und machen ihn zur ultimativen Killermaschine. Bei dem Versuch, sich an dem Mörder seiner Frau zu rächen, kommt Bloodshot langsam dahinter, dass die Regierung seine Erinnerungen kontrolliert, um ihn auf bestimmte Ziele zu lenken.

Aufgrund der kurzen Laufzeit in den Kinos konnte "Bloodshot" nicht so erfolgreich werden, wie Valiant Comics sich dies gewünscht hätte. Der Verlag versucht derzeit im vom Marvel und DC dominierten Superheldengeschäft Fuß zu fassen. Neben "Bloodshot" sind noch einige weitere Filme, zum Beispiel über den Harbringer und einige Serien geplant. Man möchte ein Universum ähnlich dem MCU schaffen, in dem diverse Helden und Schurken gemeinsam existieren.

In einem Interview verriet Dan Mintz, Chef von Valiant Comics, dass man plane, das Valiant-Universum groß aufzuziehen. "Bloodshot" sei der erste Versuch, doch es gäbe noch Unmengen an anderen Ideen, Helden und Bösewichten. Auch wenn Mintz sich nicht direkt zu einer "Bloodshot"-Fortsetzung äußerte klingt es nicht so, als sei Vin Diesels-Held abgeschrieben.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%