Jahrescharts 2020: Die meistgesehenen Trailer

Jahrescharts 2020: Die meistgesehenen Trailer

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Neue Filme und Serien werden manchmal heisser erwartet als das neue iPhone oder die PlayStation 5. Hier kommt die Liste der Trailer, die in diesem Jahr bei FILM.TV am häufigsten angesehen wurden. Und in den Top 15 findet sich so manche Überraschung, oder?

Robert The Bruce - König Von Schottland - Film 2020
Robert The Bruce - König Von Schottland - Film 2020
1

Robert The Bruce - König Von Schottland

Mit Angus Macfadyen und Emma Kenney
Film Action

Im Jahr 1306: Schottlands neuer König, Robert the Bruce (Angus Macfadyen), befindet sich auf der Flucht, nachdem er eine vernichtende Niederlage gegen die englische Armee erlitten hat und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden ist. Verlassen vom schottischen Adel und schwer verletzt wird er von denselben Soldaten gejagt, die er einst angeführt hat. Im Wald entdeckt ihn ein kleiner Junge, dessen Vater im Kampf an der Seite des schottischen Königs gestorben ist und dessen Mutter Morag (Anna Hutchison) dem Gejagten nun rettende Zuflucht gewährt. Nach einem langen und kalten Winter findet Robert allmählich zu alter Kraft zurück und fasst den Entschluss, zu einem letzten Freiheitsschlag gegen England auszuholen, der die Geschichte Schottlands für immer verändern soll.

Guns Akimbo - Film 2020
Guns Akimbo - Film 2020
2

Guns Akimbo

Mit Daniel Radcliffe und Samara Weaving
Film Action

Im Internet werden Kämpfe übertragen, in denen Unwissende gegeneinander antreten müssen. Sie werden von der Organisation SKIZM auf eine ganz besondere Weise gecastet und sollten sich schnell mit der Situation anfreunden, da der zeitnahe Tod sonst gewiss ist. So trifft es auch Miles (Daniel Radcliffe). Er ist ein ganz normaler Typ, der nichts Besonderes auf dem Kasten hat. Als die Casting-Crew von SKIZM durch Miles Tür tritt, ändert sich sein Leben schlagartig. Als er nach der Betäubung wieder zu sich kommt, sind zwei Pistolen an seine Hände genagelt. Kein schöner Anblick, und so braucht Miles auch einige Minuten, um damit klar zu kommen. Doch seine Mission offenbart sich ihm und er sollte keine Zeit verlieren. Er muss den Kampf ausgerechnet gegen Nix (Samara Weaving) überleben. Nix ist die beste Kämpferin bei SKIZM und fackelt nicht lang. Zu allem Überfluss muss Miles sich um seine Ex-Freundin kümmern, die entführt wurde. Außer Schießen gestaltet sich jegliche Handbewegung fortan als Herausforderung!

Morbius - Film 2022
Morbius - Film 2022
3

Morbius

Mit Jared Leto, Adria Arjona, Tyrese Gibson und Michael Keaton
Film Fantasy

Dr. Michael Morbius leidet an einer seltenen Blutkrankheit und experimentiert mit biochemischen Elementen, um sich selbst zu heilen. Er infiziert sich jedoch versehentlich mit einer vampirähnlichen Krankheit.

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful - Film 2020
Helmut Newton - The Bad and the Beautiful - Film 2020
4

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Mit Helmut Newton & June Newton und Isabella Rossellini
Film Doku/Reportage

HELMUT NEWTON – THE BAD AND THE BEAUTIFUL wirft einen besonderen Blick auf sein nicht unumstrittenes Werk, in dessen Zentrum stets der weibliche Körper stand – bekleidet oder nackt. Mit seinen oft provozierenden Aufnahmen von Frauen hat Helmut Newton die internationale Mode-, Werbe-, Porträt- und Akt-Fotografie entscheidend geprägt.In HELMUT NEWTON – THE BAD AND THE BEAUTIFUL kommen – außer dem legendären Fotografen selbst – ausschließlich Frauen zu Wort, darunter Claudia Schiffer, Hanna Schygulla, Charlotte Rampling, Grace Jones, Nadja Auermann, Isabella Rossellini, Marianne Faithfull, US-Vogue- Chefredakteurin Anna Wintour, seine Ehefrau June Newton, aber auch Publizistin Susan Sontag als Newton-Kritikerin.HELMUT NEWTON – THE BAD AND THE BEAUTIFUL zeigt den Großmeister der Fotografie sowohl bei der Arbeit als auch in privaten Situationen. Zu sehen sind Film- und Tondokumente, die zu Lebzeiten Helmut Newtons entstanden. Für den Dokumentarfilm hat Gero von Boehm uneingeschränkten und exklusiven Zugang zum Archiv der Helmut Newton-Stiftung erhalten.

Daddys Girl - Film 2020
Daddys Girl - Film 2020
5

Daddys Girl

Mit Costas Mandylor und Jemma Dallender
Film Horror

Seit dem Suizid ihrer Mutter wächst Zoe bei ihrem Stiefvater auf. Eine normale Vater-Tochter-Beziehung ist das jedoch nicht, denn Daddy hat „seine Kleine“ viel zu lieb. Doch das ist nur die Spitze des Grauens: In ihrem abgeschiedenen Haus hat der frühere Abu-Ghraib-Wärter John eine eigene Folterkammer eingerichtet, die mit allen möglichen unappetitlichen Werkzeugen ausgestattet ist. Wasser tropft, die Fliesen sind blutverschmiert, und an einer der Wände hängt eine Collage aus Polaroidfotos von jungen Frauen - das Heim eines gestörten Serienmörders! Eines Tages ergibt sich für Zoe jedoch die Chance, den Fängen ihres mörderischen Stiefvaters zu entkommen. Aber ist sie überhaupt bereit, sich gegen ihn aufzulehnen oder bleibt sie ihrem Daddy treu ergeben?

His House - Film 2020
His House - Film 2020
6

His House

Mit Sope Dirisu und Wunmi Mosaku
Film Horror

Nach ihrer beschwerlichen Flucht vor dem Krieg im Südsudan hat ein junges Paar in der neuen Heimat Schwierigkeiten, sich an das englische Kleinstadtleben anzupassen, wo etwas unaussprechlich Böses unter der Oberfläche lauert.

White Lines - Serie 2020
White Lines - Serie 2020
7

White Lines

Serie Thriller

In dieser spannenden neuen Serie vom Schöpfer von „Haus des Geldes“ wird die Leiche eines legendären DJs aus Manchester 20 Jahre nach dessen mysteriösem Verschwinden von Ibiza gefunden. Um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist, kehrt seine Schwester auf die schöne spanische Insel zurück. Bei ihren Nachforschungen in der aufregenden Nachtclubszene und einer Welt, in der die Menschen ein Leben am Abgrund führen, stößt sie auf Lügen und Vertuschung – und die eigenen dunklen Seiten ihres Charakters.

Most Dangerous Game - Film 2020
Most Dangerous Game - Film 2020
8

Most Dangerous Game

Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz und Sarah Gadon
Film Action

Dodge Tynes (Liam Hemsworth) will unbedingt gut auf seine schwangere Frau aufpassen, bevor ihn eine unheilbare Krankheit das Leben kosten kann. Er nimmt ein Angebot an, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen, bei dem er die Beute ist. Dieser dystopische Action-Thriller erforscht die Grenzen, wie weit jemand gehen würde, um um sein Leben und seine Familie zu kämpfen. Lasst die Spiele beginnen.

Grey's Anatomy
Grey's Anatomy
9

Grey’s Anatomy

Mit Ellen Pompeo und Chandra Wilson
Serie Drama

Die Serie geht als das am längsten laufende Ärztedrama aller Zeiten in die Fernsehgeschichte ein. Ein beliebter kultureller Prüfstein, der mit zeitgemässen Themen und aussergewöhnlichen Charakteren immer wieder Grenzen überschreitet. Folgen Sie Meredith Grey und dem Ärzteteam am Grey Sloan Memorial, die täglich mit Entscheidungen über Leben und Tod konfrontiert werden. Sie suchen Trost bei den anderen und manchmal auch mehr als nur Freundschaft. Gemeinsam stellen sie fest, dass sich weder die Medizin noch Beziehungen in Schwarz und Weiss definieren lassen.

Outer Banks - Serie 2020
Outer Banks - Serie 2020
10

Outer Banks

Mit Chase Stokes und Madelyn Cline
Serie Thriller

„Outer Banks“ ist eine Coming-of-Age-Serie um eine eingeschworene Teenagerclique (die „Pogues“) im Urlaubsort Outer Banks im US-Bundesstaat North Carolina. Als ein Hurrikan die Stromversorgung für den ganzen Sommer unterbricht, sorgt dies für eine ganze Kette von illegalen Aktivitäten, die die Freunde zu folgenschweren Entscheidungen zwingen. Die Suche nach dem vermissten Vater des Anführers, verbotene Liebe, eine gefährliche Schatzjagd und der eskalierende Konflikt zwischen den Pogues und ihren Rivalen sorgen für einen Sommer voller Geheimnisse und Abenteuer, die sie nie vergessen werden.

Bill & Ted retten das Universum - Film 2020
Bill & Ted retten das Universum - Film 2020
11

Bill & Ted retten das Universum

Mit Keanu Reeves und Alex Winter
Film Comedy

Um ihr Rock'n'Roll-Schicksal zu erfüllen, begeben sich die besten Freunde mittleren Alters auf ein neues Abenteuer, als ein Besucher aus der Zukunft sie warnt, dass nur ihr Lied das Leben retten kann, wie wir es kennen. Auf dem verrückten Weg zur Rettung der Welt werden sie von ihren Töchtern, einer neuen Reihe Figuren und einigen Musiklegenden unterstützt - um das Lied zu suchen, das ihre Welt in Ordnung und Harmonie in das Universum bringt.

Fast And Furious 9 - Film 2021
Fast And Furious 9 - Film 2021
12

Fast & Furious 9

Mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez
Film Action

Eigentlich leben Dom und Letty ein ganz normales Familienleben mit ihrem Kind auf dem Land. Doch die Crew wird zusammen getrommelt und ein neuer Gegenspieler taucht auf. Doms Bruder macht von sich reden und alter Streit flammt auf. Blut ist eben doch nicht immer dicker als Wasser. Angestachelt wird der Twist natürlich von Cipher. Die Crew muss sich erneut auf eine neue gefährliche Mission begeben...

SAW: Spiral - Film 2021
SAW: Spiral - Film 2021
13

SAW: Spiral

Mit Chris Rock, Samuel L. Jackson und Marisol Nichols
Film Horror

SAW: SPIRAL eröffnet ein neues, perfides Kapitel der „Saw“-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt. Der abgebrühte Detective Ezekiel „Zeke“ Banks (Chris Rock) und sein noch unerfahrener Partner William Schenk (Max Minghella) untersuchen eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Unterstützt werden die beiden Detectives von Marcus Banks (Samuel L. Jackson), einem angesehenen Polizeiveteranen und Vater von Zeke. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

Spuk in Bly Manor - Serie 2020
Spuk in Bly Manor - Serie 2020
15

Spuk in Bly Manor

Mit Victoria Pedretti und Henry Thomas
Serie Horror

„Spuk in Bly Manor“ ist die Fortsetzung von „Spuk in Hill House“ von 2018. Am 9. Oktober wird ein neues Kapitel der „Spuk“-Anthologieserie aufgeschlagen. Diese Staffel dreht sich um Bly Manor und seine Bewohnerinnen und Bewohner – ob tot oder lebendig. Die Hauptrollen in „Spuk in Bly Manor“ spielen Victoria Pedretti, Henry Thomas, Oliver Jackson-Cohen, Kate Siegel, T'Nia Miller, Rahul Kohli, Benjamin Evan Ainsworth, Amelie Smith und Amelia Eve.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel