Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 02.11.2020
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 02.11.2020

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Drei Neueinsteiger wirbeln die Kinocharts nochmal ordentlich durcheinander, bevor die Kinos Corona-bedingt erneut schließen müssen. An der Spitze kann sich der Action-Thriller "Greenland" behaupten vor dem Neuzugang "Yakari" und "Tenet". Das vergangene Halloween-Wochenende setzt den CinemaxX Kino Top 10 ebenfalls einen Stempel auf.

Immerhin können sich mit "Hexen Hexen" und "Blumhouses Der Hexenclub" zwei ganz unterschiedliche Grusel-Streifen positionieren in den Deutschen Kino Charts. Während "Hexen Hexen" mit Anne Hathaway und Stanley Tucci jedoch die familienfreundliche Variante des Kürbisfest bedient, verfolgt "Blumhouses Der Hexenclub" eher die schaurige Unterhaltung für ein erwachsenes Publikum. Unter dem Trailer zu "Hexen Hexen" haben wir die Plätze 1 bis 10 in der Übersicht für euch. Die nächsten Kinocharts gibt es dann, wenn wieder Filme auf der großen Leinwand gezeigt werden dürfen.

Die Top 10

Greenland - Film 2020
Greenland - Film 2020
1

Greenland

Mit Gerard Butler und Morena Baccarin
Film Action Kino22.10.2020

Eine Familie kämpft ums Überleben, während ein Komet, der den Planeten sprengen wird, zur Erde rast. John Garrity (Gerard Butler), seine Frau Allison (Morena Baccarin) und der junge Sohn Nathan machen eine gefährliche Reise zu ihrer einzigen Hoffnung auf Zuflucht. Inmitten erschreckender Nachrichten über Städte auf der ganzen Welt, die von den Fragmenten des Kometen vernichtet werden, erleben die Garrity die besten und schlechtesten Eigenschaften in der Menschheit am eigenen Leib. Wenn sich der Countdown zur globalen Apokalypse Null nähert, gipfelt ihre unglaubliche Wanderung in einem verzweifelten Flug in letzter Minute zu einem möglichen sicheren Hafen.

Yakari - Film 2020
Yakari - Film 2020
2

Yakari

Mit Arielle Vaubien und Hannah Vaubien
Film Family Kino29.10.2020

Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge. Dabei treffen die beiden nicht nur viele verschiedene Tiere, es machen ihnen auch Kälte und Hunger zu schaffen. Dazu sind ihnen Jäger eines feindlichen Stammes auf der Spur und ein Sturm droht, Yakaris Eltern, die auf der Suche nach ihrem Sohn sind, in Gefahr zu bringen...

Tenet - Film 2020
Tenet - Film 2020
3

Tenet

Mit John David Washington und Robert Pattinson
Film Action Kino26.08.2020

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, muss es eine Organisation geben, die versucht, alles wieder in die richtige Bahn zu lenken. Diesmal soll nicht weniger als der 3. Weltkrieg verhindert werden. Dafür werden besondere Mitarbeiter gebraucht, die sich bewährt haben. Verständlich, dass die Einstellungstest den Bewerbern einiges abverlangen. Das Ding mit dem Zeitverlauf im Jenseits zu verstehen ist dann aber doch etwas zu viel verlangt. Aber das ergibt sich! So wird es bald normal in dieser Abteilung, wenn sich Welt um einen herum rückwärts bewegt, während man selbst direkt auf das nächste Unglück zusteuert. Angst ist da wirklich fehl am Platz, denn die Bereitschaft zum eigenen Tod sollte vorhanden sein, und wird ausgiebig getestet...

Jim Knopf Und Die Wilde 13 - Film 2020
Jim Knopf Und Die Wilde 13 - Film 2020
4

Jim Knopf Und Die Wilde 13

Mit Milan Peschel und Henning Baum
Film Family Kino01.10.2020

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas. Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.

Hexen Hexen - Film 2020
Hexen Hexen - Film 2020
5

Hexen Hexen

Mit Anne Hathaway und Octavia Spencer
Film Fantasy Kino29.10.2020

Eine Verfilmung des Fantasyromans „Hexen hexen“ von Roald Dahl durch Regisseur Robert Zemeckis. Der Film erzählt die schwarzhumorige und herzerwärmende Geschichte eines jungen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner liebevollen Großmutter in die ländliche Stadt Demopolis in Alabama zieht. Als der Junge und seine Großmutter auf einige trügerisch glamouröse, aber durch und durch teuflische Hexen treffen, verfrachtet diese unseren jungen Helden klugerweise in ein opulentes Seebad. Bedauerlicherweise kommen sie genau zur selben Zeit an, zu der die Hoch-Großmeisterhexe der Welt ihre Weggefährtinnen aus allen Teilen des Erdballs – unter falscher Identität — versammelt hat, um ihre ruchlosen Pläne zu verwirklichen.

Drachenreiter - Film 2020
Drachenreiter - Film 2020
6

Drachenreiter

Mit Patrick Stewart und Felicity Jones
Film Family Kino01.10.2020

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Ermöchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als dieMenschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören,begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerlicheReise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen.Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell Ben, einem Waisenjungen und Streuner, der sichals Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfellzunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden.Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden vonNesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alleDrachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten

Es Ist Zu Deinem Besten - Film 2020
Es Ist Zu Deinem Besten - Film 2020
7

Es Ist Zu Deinem Besten

Mit Heiner Lauterbach und Jürgen Vogel
Film Comedy Kino08.10.2020

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein konservativer Wirtschaftsanwalt und lebt in einer prächtigen Stadtvilla in Berlin. Kalle (Jürgen Vogel) ist Bauarbeiter und ein Kumpeltyp mit erhöhtem Aggressionspotential. Und der harmoniebedürftige Yus (Hilmi Sözer) arbeitet als Physiotherapeut. Eines haben die drei Schwäger aber gemeinsam: Ihre Töchter haben sich verliebt! Arthurs Tochter Antonia (Janina Uhse) lässt ihre Hochzeit mit einem aufstrebenden Anwalt platzen, weil sie ihr Herz an einen linken Weltverbesserer (Jacob Matschenz) verloren hat. Kalles Tochter Luna (Lisa-Marie Koroll) ist einem Aktfotografen (Andreas Pietschmann) verfallen, der sich als früherer Klassenkamerad ihres Vaters entpuppt. Und Yus‘ Tochter Sophie (Lara Aylin Winkler) schwänzt heimlich die Schule, um jede freie Sekunde mit Andi (Junis Marlon) zu verbringen, der Kontakte zur Drogenszene hat. Also schließt das ungleiche Väter-Trio einen heimlichen Pakt: Die ungeliebten Schwiegersöhne in spe müssen weg! Hinter dem Rücken ihrer Frauen und Töchter begeben sich die selbsternannten „Super-Schwäger“ auf eine aberwitzige Mission um die Verehrer loszuwerden. Mit allen Mitteln!

Der Geheime Garten - Film 2020
Der Geheime Garten - Film 2020
8

Der Geheime Garten

Mit Colin Firth und Julie Walters
Film Drama Kino15.10.2020

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die in Indien lebende, 10-jährige Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald (Colin Firth) geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den hundert verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnen Freund Dickon (Amir Wilson) entdeckt sie eine Welt für sich, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändert.

Blumhouse's Der Hexenclub - Film 2020
Blumhouse's Der Hexenclub - Film 2020
9

Blumhouse's Der Hexenclub

Mit Cailee Spaeny und Gideon Adlon
Film Horror Kino29.10.2020

In der Blumhouse-Fortsetzung des Kult-Hits DER HEXENCLUB testen vier Teenager-Hexen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ihre neu entdeckten Kräfte – und handeln sich damit eine Menge Ärger ein.

Follow Me - Film 2020
Follow Me - Film 2020
10

Follow Me

Mit Keegan Allen und Holland Roden
Film Horror Kino20.08.2020

Ein Social-Media-Star reist mit seinen Freunden nach Moskau, um neue Inhalte für sein erfolgreiches VLOG aufzunehmen. Er und seine Freunde gehen immer an die Grenzen und sorgen für ein wachsendes Publikum. Sie treten in ein tödliches Spiel ein, das voller Geheimnisse, Exzesse und Gefahren ist. Da die Grenze zwischen dem wirklichen Leben und den sozialen Medien verwischt ist, muss die Gruppe kämpfen, um zu entkommen und zu überleben

Gesprächswert89%
Mit Material vonCinemaxX Kino Top 10

Ähnliche Artikel