VG Wort Zählpixel

Netflix setzt von Stephen King empfohlene Horror-Serie ab

 
 

Hin und wieder passiert es, dass Netflix einige Filme oder Serien absetzt. Es sind verschiedene Gründe verantwortlich für das Ende von zahlreichen Formate, egal, wie beliebt sie sind. Zum einen sind es die ökonomischen Faktoren, aber auch Verträge mit den Produzenten können auslaufen. Nun hat es Marianne getroffen.

Eine weitere Serie, die bald vom Streamingdienst abgesetzt wird, ist die französische Horror-Serie Marianne. Am symbolträchtigen Freitag, den 13. im September 2019 erblickte die erste Staffel Marianne von Samuel Bodin zum ersten Mal die Welt. Es ist also noch nicht lange her, als die Serie mit acht Episoden auf Netflix online ging.

Nach der Veröffentlichung hat sich der berühmte Horror-Schriftsteller Stephen King eine Meinung gebildet. Per Twitter äußerte er sich zu der Serie folgendermaßen: „Wenn du zu den geisteskranken Typen - wie ich - dazugehörst, die sich gerne erschrecken lassen, wird Marianne das Vergnügen erfüllen. Die Serie gibt dir aufgrund des Humors ein Stranger Things-Gefühl. Es hat außerdem auch einen Stephen King-Vibe.“

Da stellt sich doch gleich die Frage, warum Netflix das hochgelobte Marianne absetzt, obwohl einer der größten Horror-Schöpfer aller Zeiten sich für sie ausgesprochen hat. Die Gründe sind hier leider unbekannt. Man kann nur vermuten, dass die Zuschauerrate wahrscheinlich zu gering war und es sich deswegen für Netflix nicht mehr rentiert hat. Allerdings lässt der Streaming-Pionier manchmal trotz geringer Zuschauerrate und einer Low-Bugdet-Produktion Serien laufen. Anscheinend hat es diesmal aber wohl nicht für Samuel Bodin gereicht. Daher wird keine weitere Staffel zu Marianne auf Netflix zu sehen sein.

Bisher ist auch noch nicht bekannt, ob die Horror-Serie anderenorts weiter gestreamt wird. Wann genau die Absetzung der Serie erfolgt, ist ebenfalls noch unklar. Also falls ihr auf Horror steht und euch Stephan Kings Äußerung zu der kurzen Horror Serie Marianne neugierig gemacht hat, solltet ihr noch die verbleibene Zeit nutzen und euch eben diese anschauen. Wir haben unten in der Video-Box den Trailer zu Bodins Produktion für euch.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 78%