VG Wort Zählpixel

Planet Der Affen Fortsetzung hat einen Regisseur

 
 

Es gibt gute Neuigkeiten aus dem Planet Der Affen-Franchise: Hollywood-Regisseur Wes Ball werkelt derzeit an einem neuen Teil. Ball scheint auch schon eine Idee zu haben, wie man die Reihe auffrischen will. Wir verraten euch, was wir bisher über den kommenden Blockbuster wissen.

Mit der Übernahme von 21st Century Fox von Disney, gingen auch viele bekannte Filmreihen an den Mäusekonzern über. Dazu zählen neben Predator, Stirb Langsam, The X-Files und Alien auch die beliebten Planet Der Affen-Filme. Die Reihe startete 2011 mit Planet Der Affen: Prevolution eine neue Trilogie, die 2017 endete. Wie kürzlich bekannt wurde, soll jetzt ein weiterer Teil erscheinen. Für diesen hat man mittlerweile auch schon einen Regisseur gefunden: Wes Ball, der unter anderem schon für die Science-Fiction-Reihe Maze Runner tätig war.

Fans stellen sich vor allem die Frage, in welche Richtung Ball Planet Der Affen steuern will. Soll die neueste Trilogie fortgesetzt werden oder erwartet uns etwas völlig Neues? Bisher ist die Antwort darauf noch nicht eindeutig. Auf Twitter versicherte Ball aber, dass er die Original-Filme der 60er und 70er zu schätzen wisse. Auch die neue Trilogie würde ihm sehr gefallen. "Wir arbeiten an etwas, was zu einem richtig guten Kapitel für das Franchise wird."

2017 endeten die Neuverfilmungen mit Planet Der Affen: Survival. In dem Film sehen wir den Tod von Ceasar (Andy Serkis), nachdem dieser ein neues Land für sein Volk gefunden hat. Genau an dieser Stelle könnte der neue Film ansetzen und die Geschichte von Caesar's Sohn Cornelius weitererzählen. Man darf gespannt darauf bleiben, ob Ball diesen Ansatz verfolgt oder ob wir stattdessen mit einem weiteren Reboot rechnen dürfen.

Was haltet ihr davon, dass wir einen neuen Film aus dem Planet Der Affen-Universum bekommen? In unserem Player unter diesem Text findet ihr jetzt ein spannendes Behind The Scenes-Video zu Planet der Affen: Survival, in dem ihr sehen könnt, wie die Affen zum Leben erweckt werden. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%