VG Wort Zählpixel

Riverdale Staffel 5: So starten die neuen Folgen der Serie

 
 

Fans der Netflix-Serie Riverdale mussten kürzlich eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Die derzeitige Corona-Pandemie sorgte dafür, dass die Produktion der neuen Episoden eingestellt werden musste. Immerhin wissen wir jetzt, wie die fünfte Staffel beginnen wird. Produzent und Serien-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa verriet nämlich, worauf sich die Fans in Folge 1 von Staffel 5 freuen können.

Es könnte noch eine ganze Weile dauern, bis die Abenteuer von Archie Andrews, Jughead Jones, Veronica Lodge und Betty Cooper beendet sind. Die beliebten Hauptfiguren von Riverdale nähern sich zwar dem Ende der Highschool. Archie-Star KJ Apa verriet aber gegenüber The Los Angeles Times, dass er und die anderen Hauptdarsteller für die nächsten drei Jahre vertraglich an Riverdale gebunden sein werden. Sollte alles nach Plan verlaufen, könnte Riverdale dann vorerst bis 2023 weiterlaufen und eine sechste und siebte Staffel ermöglichen. Angesichts der derzeitigen Corona-Krise könnte sich der Zeitplan aber auch noch ändern. Immerhin war auch Staffel 4 davon betroffen und musste 3 Episoden früher Schluss machen, als eigentlich geplant war.

Trotz des abrupten Not-Finales, weiß Serien-Macher Roberto Aguirre-Sacasa schon genau, wie die fünfte Staffel beginnen soll. Wie unter anderem Entertainment Weekly berichtet, wird der große Ball in Staffel 5 nachgeholt. Tatsächlich soll damit der Auftakt für die neuen Folgen erfolgen. Das vorgezogene Finale soll dabei kein Hindernis sein, stattdessen soll die erste Episoden von Staffel 5 nahtlos daran anknüpfen können. Große Zeitsprünge sollen also vorerst verhindert werden.

Nachdem der große Ball abgeschlossen ist, sollen laut Sacasa zwei weitere Episoden folgen, die eigentlich für Staffel 4 geplant waren. Dabei dürfen wir wieder mit reichlich Drama und spannenden Szenen zwischen den vier Hauptfiguren rechnen. Immerhin muss geklärt werden, was nach ihrem Abschluss und Abschied von der Riverdale High passiert. Wann genau wir mit dem Start von Staffel 5 bei Netflix rechnen können, steht vorerst noch nicht fest. Den Teaser zum Finale von Staffel 4 findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%