VG Wort Zählpixel

Shazam 2: News zur DC-Fortsetzung

 
 

Die Fortsetzung zum DC-Blockbuster Shazam wird ohne Zweifel kommen. Leider müssen sich Fans noch eine ganze Weile gedulden, bis es soweit ist. Jetzt hat der zuständige Regisseur aber immerhin einige neue Details verraten. Hier verraten wir euch, welche Neuigkeiten wir über Shazam 2 erfahren haben.

Während Marvel die nächste Phase der Superhelden einläutet, blickt auch DC einer glänzenden Zukunft entgegen. Shazam kam bei vielen Zuschauern gut an und es war schnell klar, dass ein zweiter Teil kommen soll. Tatsächlich ist das Sequel bereits in Arbeit, lässt aber noch eine ganze Weile auf sich warten, wie unter anderem Cinema Blend berichtet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die derzeitige Corona-Pandemie der Film-Industrie wieder und wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Dreharbeiten müssen eingestellt werden, Produktionen können nur unter strengen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden und verständlicherweise leiden auch die Startdaten darunter.

Zum Glück hat Regisseur David F. Sandberg jetzt ein wenig mehr über den Film verraten. Ursprünglich sollte Shazam 2 im April 2022 erscheinen. Nach neuestem Stand solle es jetzt erst im November 2022 soweit sein. Bedenkt man die Auswirkungen von COVID-19, sind auch weitere Verzögerungen nicht undenkbar. Bis der DC-Held also sein nächstes Abenteuer antritt, wird es noch etwas dauern.

Levi wird wieder als titelgebender Superheld aufteten und mit Sicherheit auch von vielen bekannten Gesichtern begleitet werden. Mit Sicherheit werden auch Adam Brody, Michelle Borth, Ross Butler, DJ Cotrona und Meagan Good wieder eine Rolle spielen. Henry Gayden wird wieder das Drehbuch übernehmen, während Sandberg zusammen mit Peter Safran als Filmemacher zusammenarbeiten. Nachdem Dwayne Johnson in Black Adam zum ersten Mal als DC-Superheld auftreten wird, könnte er auch in Shazam 2 zu sehen sein. Möglicherweise kommt es dabei zum großen Kampf zwischen den beiden, immerhin sind sie in der Comic-Vorlage verfeindet. Was wünscht ihr euch von der Fortsetzung?

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%