VG Wort Zählpixel

Shining-Horror von Stephen King wird zur Serie

 
 

Kürzlich wurde bekannt, dass Star Wars-Regisseur J.J. Abrams in naher Zukunft mehrere Projekte geplant hat. Gleich drei Serien sollen für den kommenden Streaming-Dienst HBO Max produziert werden. Mit dabei ist auch eine neue Show zu dem Klassiker The Shining. Hier erfahrt ihr, was wir bereits über die kommende Serien-Adaption wissen.

J.J. Abrams hat schon eine steile Karriere in der Filmindustrie hinter sich. Mit Filmen wie Armageddon und den extrem erfolgreichen TV-Serien Felicity und Fringe - Grenzfälle Des FBI, konnte sich der Filmemacher einen Namen machen. Abrams arbeitete ebenfalls an der Star Wars-Reihe und inszenierte die dritte und finale Episode der letzten Trilogie. Auch in Zukunft hat der 53-Jährige einiges geplant. Seine Produktionsfirma Bad Robot Productions läuft seit Kurzem unter Vertrag bei WarnerMedia. Jetzt wurden drei neue Shows für den kommenden Streaming-Dienst HBO Max bestellt.

Eine davon trägt den Titel Duster und wird im Amerika der 1970er spielen. Darin arbeitet ein Fluchtwagenfahrer für eine kriminelle Organisation, die immer mehr an Macht gewinnt. Natürlich laufen die Dinge schließlich aus dem Ruder und es entstehen reichlich Probleme. Das Drehbuch von Duster werden Abrams und LaToya Morgan übernehmen. Außerdem ist eine Serie um die Charaktere der Justice League Dark geplant. HBO Max-Nutzer dürfen sich also auch auf eine geballte Ladung Superhelden-Action von DC freuen.

Für Horror-Fans hat die Plattform aber ebenfalls etwas im Angebot. Denn die dritte Serie mit dem Titel Overlook ist in der Welt des Genre-Klassiker The Shining von Stanley Kubrick angesiedelt. Zuschauer dürfen sich darauf einstellen, einige unerforschte Geheimnisse des Overlook-Hotels zu entdecken. Dieses war auch in The Shining der Schauplatz der Handlung. 10 Episoden soll die Serie vorerst beinhalten. Wann genau wir mit allen drei Shows rechnen können, ist bisher noch nicht bekannt. Auf welche der drei Serien freut ihr euch am meisten?

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%