VG Wort Zählpixel

Star Wars-Erfinder soll zur Reihe zurückkehren

©  FILM.TV | News
 
29.01.2020 08:42
 
Anzeige

1977 startete George Lucas mit Krieg Der Sterne die erste Star Wars-Trilogie. Nun, über 40 Jahre später ist schon die dritte Trilogie abgeschlossen. Doch George Lucas ist nicht mehr mit seiner Schöpfung zufrieden.

Gerüchten zufolge ist Star Wars-Schöpfer George Lucas mehr als nur ärgerlich über die Wendung, die sein Franchise in den letzten Jahren genommen hat. Damit ist er nicht alleine. Die letzten beiden Filme, Star Wars: Die Letzten Jedi und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers trafen bei vielen Fans auf Kritik. Auch wenn sich das neuste Werk von J. J. Abrahms, das im Dezember in die Kinos kam, besser schlug als der Vorgänger von Rian Johnson, blieb der Film hinter den Erwartungen zurück. Auch das könnte einer der Gründe sein, dass nun erst einmal eine mehrjährige Kinopause für Star Wars angeordnet wurde.

Auch wenn das Franchise noch lange nicht tot ist, bezweifeln einige Fans, dass es zumindest im Kino die 50 Jahre schafft. Wie We Got This Covered nun berichtet, möchte George Lucas höchstpersönlich sein Franchise retten. Angeblich will der Schöpfer wieder zu Lucasfilms und die volle kreative Macht. Seitens Disney und Lucasfilm sieht man das Angebot angeblich skeptisch. Man möchte Lucas zwar wieder an Bord, doch ihm nicht gleich die völlige Kontrolle überlassen. Außerdem soll George Lucas sich auch gleich einen Mann an seiner Seite gewünscht haben, mit dem er Star Wars wieder auf den rechten Weg führen will. So will er angeblich zusammen mit Dave Filoni arbeiten, der als Schöpfer der Star Wars-Animationsserien Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels und Star Wars Resistance eine Menge Erfahrung mit dem Universum hat. Auch bei der neuen Disney+ Serie The Mandalorian war Filoni beteiligt.

Ob es sich bei diesem Gerücht tatsächlich um die Wahrheit handelt und falls ja, ob sich George Lucas und Disney einigen können, werden wir wohl in Zukunft erfahren. Bis dahin heißt es weiter sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von The Mandalorian via Disney+ am 31. März 2020 warten.

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer | Gesprächswert: 84%