Star Wars Rogue Squadron: Neuer Kinofilm in Arbeit

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Erst kürzlich kündigte Disney beim Investor Day 2020 unzählige neue Produktionen an. Eine davon könnte gerade für Gamer äußerst spannend werden, denn es gibt Neuigkeiten aus dem "Star Wars"-Universum.

Als George Lucas im Jahr 1977 mit dem ersten "Star Wars"-Film beziehungsweise "Krieg der Sterne" die Reihe startete, hätte sich wohl keiner den Umfang des heute omnipräsenten Franchise erträumen können. Nun, einige Jahrzehnte nach dem Start, gibt es von Star Wars diverse Serien, Merchandise und sogar Videospiele. Die Videospiele von Lucasarts bekamen mit der 1998 gestarteten Reihe "Star Wars: Rogue Squadron" einen wahren Boom. So erfolgreich, dass Publisher Electronic Arts erst im Oktober dieses Jahrs den Ableger im Geiste "Star Wars: Squadrons" veröffentlichte.

Auf besagtem Disney-Event kündigte man nun mitunter auch einen Film mit dem gleichen Titel - "Star Wars: Rogue Squadron" an. Doch wie viel vom ursprünglichen Videospiel wird sich im Film wiederfinden? Dazu äußerte sich nun Patty Jenkins, die bei Rogue Squadron Regie führen soll. Dabei beteuert sie, dass man keine direkte Adaption mit derselben Geschichte anstrebe. Viel eher versuche man sich Inspirationen aus den Büchern und Spielen zu holen und die in einer neuartigen Geschichte zu erzählen.

Hinter dem neuen "Star Wars"-Projekt steckt keine Unbekannte. Regisseurin Patty Jenkins inszenierte zuletzt den bald erscheinenden "Wonder Woman 1984". Mehr Details rund um die Produktion des Films wurden der Regisseurin leider noch nicht entlockt. Bekannt ist derzeit abseits des Titels und dem Logo nur, dass der Film voraussichtlich Ende 2023 in die Kinos kommen soll. Der Titel lässt jedoch zumindest auf eine Erzählung über die Piloten schließen. Gut möglich also, dass man für "Star Wars: Rogue Squadron" die Geschichte aus der Perspektive eines bestimmen Rebellenpiloten erzählen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel