VG Wort Zählpixel

Star Wars: Serie über Obi-Wan hat neuen Autor

 
 

Die Star Wars-Serie The Mandalorian auf Disney Plus erwies sie schon nach der ersten Staffel als echter Erfolg. Wie wir bereits wissen, ist auch eine weitere Show aus dem Krieg Der Sterne-Universum in Arbeit. Diese dreht sich um den beliebten Jedi Obi-Wan Kenobi, der wieder von Ewan McGregor gespielt werden soll. Trotz der derzeitigen Lage durch den Coronavirus, hat die Serie jetzt einen neuen Autor ins Team geholt.

Die kommende Serie über Obi-Wan Kenobi sorgt in letzter Zeit für reichlich Gerüchte. Für mehrere Monate musste die Produktion der Serie in die Zwangspause gehen. Mit den derzeitigen Auswirkungen durch COVID-19 werden die Arbeiten nur noch weiter verzögert. Das hält die Showrunner aber nicht davon ab, einen neuen Weg zu schaffen, um das Projekt voranzutreiben. Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, hat man jetzt einen neuen Autor gefunden, der sich das Drehbuch vornehmen soll.

Die Wahl fiel dabei auf Joby Harold. Harold arbeitete unter anderem schon an John Wick 3, King Arthur: Legend Of The Sword und Trumbo. Welche weiteren Stars neben Ewan McGregor in der neuen Serie auftreten werden, ist bisher noch unbekannt. Auch die Details zur Handlung wurden bisher noch nicht bekanntgegeben. Angeblich soll die Geschichte etwa 8 Jahre nach den Ereignissen in Die Rache Der Sith spielen.

Leider sieht es ganz danach aus, dass sich Star Wars-Fans noch eine Weile gedulden müssen, bis die Obi-Wan-Serie endlich ins Rollen kommt. Erst kürzlich wurde die Serie zwar nicht verworfen, aber für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Auch viele andere Hollywood-Projekte sind von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. Filme wie Fast And Furious 9, Mission: Impossible 7 und James Bond: Keine Zeit Zu Sterben sind nur einige Kandidaten, die mittlerweile einen neuen Starttermin erhalten haben.

Währenddessen finden immer mehr neue Filme den direkten Weg ins Heimkino, um der niedrigen Zahl der Kinobesucher entgegenzuwirken. Es bleibt zu hoffen, dass die Showrunner der Obi-Wan-Serie die Zeit nutzen werden, um die Show doch noch zufriedenstellend abzuschließen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%