VG Wort Zählpixel

Stream: Das ist die meistgeguckte Netflix-Serie des Jahres

 
 

Streamingdienst Netflix veröffentlicht nur sehr selten Zuschauerzahlen. Wenn ein Netflix Original aber sehr erfolgreich ist, gelangen doch Mal konkrete Zahlen an die Öffentlichkeit. Nun wurde die erfolgreichste Serie des Jahres gekürt.

Via Twitter verkündete Netflix, dass das Netflix Original "Ratched" die erfolgreichste Serie des Jahres sei. Die Vorgeschichte des Klassikers "Einer Flog Über Das Kuckucksnest" wurde in 28 Tagen von 48 Millionen Netflix-Kunden gestreamt. Dabei muss man allerdings bedenken, dass nicht alle 48 Millionen die Serie von Anfang bis Ende gesehen haben. Angeblich reicht es schon, wenige Sekunden der Serie zu streamen, um von Netflix als Zuschauer gezählt zu werden.

Trotzdem ist "Ratched" die erfolgreichste Serie des Jahres, denn die Zählung funktioniert ja bei allen Inhalten gleich. Zum Vergleich, "The Umbrella Academy", die zweiterfolgreichste Serie wurde "nur" 45 Millionen Mal gestreamt. Danach Folgen "You" und "Sex Education" mit jeweils 40 Millionen Zuschauern.

"Ratched" erzählt die Geschichte der Krankenschwester Mildred Ratched, die 1947 in einer geschlossenen Anstalt einen Job annimmt. Der Arzt Dr. Hanover führt in seiner Klinik fragwürdige und menschenverachtende Praktiken durch. Diesen brutalen eingriffen gegenüber aufgeschlossen wird Ratched im Lauf der Serie immer grausamer, bis sie zu der Frau wird, die in "Einer Flog Über Das Kuckucksnest" zu sehen ist.

Auch wenn Kritiker nicht so überzeugt von der Serie sind, wie es die Zuschauer zu sein scheinen, ist es doch wahrscheinlich, dass eine zweite Staffel erscheinen wird. Angeblich war das auch von Anfang an der Plan. Bereits 2017 wurde berichtet dass Netflix das Sequel in zwei Staffeln veröffentlichen möchte. So könnte die ein oder andere offene Frage den Fans auch noch beantwortet werden.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%