VG Wort Zählpixel

Tierwesen 3: Er ist der offizielle Ersatz für Johnny Depp als Grindelwald

 
 

Was schon seit Tagen vermutet wurde, ist nun offiziell bestätigt worden. Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen wird der Nachfolger von Johnny Depp für dessen Rolle des Gellert Grindelwalds in dem Harry Potter Spin-Off Phantastische Tierwesen 3.

Wenig überraschend kommt die Nachricht, dass Mads Mikkelsen, bekannt als Hannibal in der gleichnamigen Serie oder als Bond- und Marvel-Bösewicht, Gellert Grindelwald spielen wird. Der vorherige Darsteller dieser Rolle, Johnny Depp, wurde Anfang des Monats von Warner gebeten, von der Rolle zurück zu treten. Grund dafür ist das verlorene Gerichtsverfahren gegen die britische Zeitung "The Sun". Das Boulevardblatt hatte Depp 2018 einen Frauenschläger genannt, woraufhin dieser rechtliche Schritte einleitete. Auch wenn das Gerichtsverfahren zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard, die ihn der häuslichen Gewalt beschuldigt, noch nicht vom Tisch ist, sah das Gericht im Fall Depp gegen "The Sun" die Schuld auf Depps Seite.

Das verlorene Verfahren brachte Depp zwar um seine Rolle als Grindelwald, doch er wolle weiterhin gegen diese Ungerechtigkeit ankämpfen. Depp ist der Meinung Heard stelle diese Vorwürfe, um ihn zu ruinieren. Tatsächlich gibt es beweise, dass auch Heard gegenüber Depp handgreiflich wurde. Wie auch immer der Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard ausgeht, einer profitiert davon ganz sicher. Mads Mikkelsen, der nun als Grindelwald einspringt, kann sich neben "James Bond" und Marvel nun als dritter Franchise-Schurke einen Namen machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ApexForm (@apexform)

Fans scheinen begeistert und es kursieren schon erste Fan-Bilder im Netz, wie oben zu sehen ist. Im Gegensatz zu Johnny Depp, der in den vergangenen zwanzig Jahren hauptsächlich Hauptrollen spielte, kommt Mads Mikkelsen immer dann zum Vorschein, wenn ein besonders verschlagener Bösewicht gesucht wird.

Abgesehen von "Phantastische Tierwesen 3", der voraussichtlich am 14. Juli 2022 in die Kinos kommt, wird Mikkelsen auch nächstes Jahr schon zwei Mal auf der großen Leinwand zu sehen sein. Sowohl in "Der Rausch" als auch in "Chaos Walking" wird der Däne mitspielen.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%