VG Wort Zählpixel

Transformers 6 soll die Reihe komplett neu ausrichten

 
 

Im Kino steht es nicht gut für das Transformers-Franchise. Die letzten beiden Filme, Transformers 5: The Last Knight und Bumblebee konnten nicht einmal ansatzweise so viel Geld einspielen, wie die ersten Teile der Reihe. Trotzdem erscheint nun Transformers 6.

Transformers 5: The Last Knight von Regisseur Micheal Bay floppte 2017. Mit einem Einspielergebnis von knapp über 600 Millionen US-Dollar würde man bei anderen Werken zwar noch lange nicht von einem Flop reden, doch wenn man bedenkt, dass der Vorgänger "Transformers 4" fast das doppelte einspielte und auch das Budget von über 200 Millionen Dollar extrem hoch war, kann man verstehen, wieso die Verantwortlichen mit "Bumblebee" einen anderen Weg einschlagen wollten als bisher. Anstatt reiner Materialschlechten setzte man auf Emotion und Story, was bei Publikum und Kritikern deutlich besser ankam, aber noch weniger Geld einspielte. Natürlich war das Budget von "Bumblebee" deutlich geringer, doch ein großer Erfolg war der Film trotzdem nicht.

Bis vor Kurzem dachte man, dass das "Tranformers"-Franchise eine Kinopause einlegt und es nun erst einmal mit verschiedenen Serien versucht. Neben einem Anime auf Netflix sind nämlich auch zwei Live-Action-Serien in Planung. Doch wie es nun aussieht, kommt "Transformers 6" trotzdem in die Kinos.

Mit Steven Caple Jr. soll Warner Bros nun den Regisseur für die fünfte Fortsetzung gefunden haben. Zwar ist dieser noch nicht verpflichtet, doch man arbeitet gerade Verträge aus. Das Drehbuch zu "Transformers 6" stammt von Joby Harold und soll sich deutlich von den bisherigen Filmen unterscheiden. Auch der neue, junge Regisseur, der Veteran Micheal Bay ablösen wird, soll frischen Wind in das Projekt bringen und das Franchise wieder auf Kurs führen.

Ob das gelingt und wann wir "Transformers 6" rechnen können, wissen wir noch nicht.

Bumblebee

Bumblebee

Action  Trailer

Der coolste Transformer bekommt seinen eigenen Film und sogar der 80er-Jahre-Star Rick Astley spielt irgendwie mit. Der erste Trailer zum eigenen Abenteuer des unglaublichen Bumblebee.

Transformers 5 - The Last Knight

Transformers 5 - The Last Knight

Action  Trailer

Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime hat die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Transformers 5 - The Last Knight.

Transformers 4 - Ära Des Untergangs

Transformers 4 - Ära Des Untergangs

Action  Trailer

Die Menschheit hat sich gerade von der großen Schlacht zwischen Autobots und Decepticons auf unserem Planeten erholt. Alle Transformers sind vom Antlitz der Erde verschwunden. Transformers 4 - Ära Des Untergangs.

Transformers 3

Transformers 3

Action  Trailer

Die Autobots erfahren von einem Raumschiff auf dem Mond. Sie versuchen es vor den Deceptions zu finden um seine Geheimnisse zu enthüllen! Transformers 3.

Transformers 2 - Die Rache

Transformers 2 - Die Rache

Action  Trailer

Nachdem Sam Witwicky die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela zurück, sondern auch Roboter-Kumpel BumblebeeTransformers 2 - Die Rache.

Transformers

Transformers

Action  Trailer

Der erste Teil der Sensations-Film-Reihe gibt es jetzt kostenlos bei Amazon prime zu sehen. Hier ist der Trailer zu Transformers.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%