VG Wort Zählpixel

Transformers Vs Terminator: Krieg der Maschinen kommt wirklich

 
 

Was würde passieren, wenn die Welten von Transformers und Terminator auf­ei­n­an­der­pral­len? Das werden wir wohl schon sehr bald erfahren. Bevor sich Fans aber zu früh freuen, gibt es bei dieser Neuigkeit aber einen Haken. Wir werden das abgefahrene Crossover wohl nur in einer Form sehen.

Es ist wie ein Traum für alle Roboter-Fans: Zwei der größten Franchise der Geschichte treffen aufeinander. Die beiden Comic-Verlage IDW Publishing und Dark Horse (gehören neben Marvel und DC zu den bedeutendsten Comic-Herausgebern) schließen sich für Transformers vs. The Terminator zusammen. Ab März 2020 soll die insgesamt vierteilige Comic-Reihe Transformers vs. The Terminator mit unterschiedlichen Sammler-Covern veröffentlicht werden. Beschrieben wird sie in der Ankündigung als "episches Crossover, das die Konzepte von Alien-Invasion und durch die Zeit reisenden Widerstandskämpfern wieder aufgreift – aber sie auf unerwartete Weise verändert." Das klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend.

Leider gibt es bei all der Vorfreude auch eine schlechte Nachricht. Wer denkt, dass man daraus ein legendäres Kino-Event machen wird, dem können wir keine Hoffnungen machen. Es ist nahezu auszuschließen, dass sich die unterschiedlichen Filmerechtinhaber genau wie die beiden Comic-Verlage zusammenschließen werden. Der Grund dafür leuchtet ein: Im Filmbereich gibt es zu viele und zu unterschiedliche Interessen, um das Projekt zu verwirklichen. Obendrauf ist das finanzielle Risiko um ein Vielfaches höher, wie auch der mögliche Gewinn, den man irgendwie gerecht aufteilen müsste.

Mit Transformers vs. The Terminator bringt man also zwei massive Blockbuster-Reihen unter einen Hut - Aber nur leider in gezeichneter Form und nicht als Kino-Spektakel. Fans der Comics dürfen sich schon mal den nächsten März vormerken, bevor wir einen genauen Starttermin erfahren. Was haltet ihr von dem Crossover der Roboter-Reihen? Würdet ihr euch trotzdem einen Kinofilm zu Transformers vs. The Terminator wünschen? Wenn ihr noch mehr über Transformers vs. The Terminator erfahren wollt, schaut jetzt in unseren Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quelle: The Hollywood Reporter

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%