TV-Tipps an Neujahr 2020: Die besten Filme am 01. Januar
©

TV-Tipps an Neujahr 2020: Die besten Filme am 01. Januar

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das nächste Jahrzehnt kommt mit großen Schritten näher: 2019 war ein gutes Jahr für Film und Fernsehen, dass aber schon sehr bald zu Ende geht. Kein Grund zur Sorge, denn wir sorgen dafür, dass ihr den perfekten Start ins nächste Jahr bekommt. Hier sind die Highlights, die euch an Neujahr 2020 im Free-TV erwarten.

Der 1. Januar startet mit einem absoluten Kindheits-Klassiker in den Tag. Andy, dem die Spielzeuge gehören, ist endgültig raus aus dem Kinderalter. Seine Spielsachen braucht er nicht mehr und deshalb werden diese bei einem Kinderhort abgegeben. Zunächst froh, dass wieder mit ihnen gespielt wird, merken der Spielzeug-Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und Herr Kartoffelmann schnell, dass sie von hier flüchten müssen. Unter den patschigen Kinderhänden schweben nämlich schnell ihre eigenen Leben in großer Gefahr. Also schmieden sie gemeinsam mit neu gefundenen Spielzeugfreunden ihren Plan für den gemeinsamen Ausbruch. Toy Story 3 seht ihr um 09:45 Uhr bei Sat 1.

Die Eiskönigin ist und bleibt einer der größten Klassiker aus dem Hause Disney. Das Königreich Arendelle fällt darin in einen ewig währenden Winter. Um gegen das kalte Schicksal des Reichs anzukämpfen und den Frostzauber aufzuheben, schließt sich die Königstochter Anna (Kristen Bell) mit dem schroffen Kristoff (Jonathan Groff) zusammen, einem draufgängerischen Bergbewohner. Auch stehen ihnen noch das treue Rentier Sven und der tollpatschige Schneemann Olaf (Josh Gad / Hape Kerkeling) treu und hilfreich zur Seite. Ihr Plan kann ihnen aber nur gelingen, wenn sie Annas Schwester Elsa (Idina Menzel), die die Eiszeit verursacht hat und mittlerweile als Eiskönigin bekannt ist, ausfindig machen können. Die Eiskönigin läuft um 17:50 Uhr bei Sat 1.

Mit dieser Liste kommt ihr gut unterhalten durch den ersten Tag des Jahres und wenn ihr Kinder habt, könnt ihr sie so beschäftigen, um vielleicht noch mal ein Schläfchen einzuschieben.

Neujahr - Mittwoch, 01. Januar 2020

  • 09:45 Uhr bei Sat.1 - Toy Story 3
  • 11:50 Uhr bei Sat.1 - Aladdin
  • 12:25 Uhr bei ProSieben - Der Schuh des Manitu: Extra Large
  • 14:10 Uhr bei ProSieben - Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2019
  • 17:00 Uhr bei RTL - Der König der Löwen
  • 17:50 Uhr bei Sat.1 - Die Eiskönigin: Völlig unverfroren
  • 20:15 Uhr bei ProSieben - Independence Day
  • 20:15 Uhr bei Sat.1 - Die Schöne und das Biest
  • 22:50 Uhr bei Sat.1 - Victor Frankenstein: Genie und Wahnsinn
  • 23:15 Uhr bei ProSieben - Armageddon: Das Jüngste Gericht
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel