VG Wort Zählpixel

Shameless: Staffel 10 startet im Deutschen TV

©  FILM.TV | News
 
10.12.2019 13:54
 
Anzeige

Frank Gallagher (William H. Macy) ist alleinerziehender Vater von sechs prachtvollen Kindern, die nüchtern betrachtet wirklich das Beste sind, was der alkoholkranke Tunichtgut jemals zustande bekommen hat. Seine Tage und Nächte verbringt Frank am liebsten in der Kneipe seines besten Freundes Kevin (Steve Howey), wo er regelmäßig seine knapp bemessene Invalidenrente in Hochprozentigem anlegt. FOX präsentiert die 10. Staffel des weltweit erfolgreichen Serien-Highlights "Shameless - Nicht ganz nüchtern" ab 24. Februar immer montags um 21.50 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Mit dem Auszug von Fiona (Emmy Rossum) stehen im Haushalt der Gallaghers einige Veränderungen an. Schließlich ist dem umtriebigen Familienclan durch den Entschluss der ältesten Tochter, künftig ein selbstbestimmtes Leben zu führen, die inoffizielle Patriarchin abhandengekommen. Kurzerhand schickt sich ihre Schwester Debbie (Emma Kenney) an, diese Lücke zu füllen. Für Tunichtgut Frank (William H. Macy) bedeutet das zu seinem Leidwesen, dass er künftig einen regelmäßigen Anteil zum Familieneinkommen beitragen muss, will er nicht vor die Tür gesetzt werden. Debbies Bruder Lip (Jeremy Allen White) wird derweil von einem eigentlich erfreulichen Ereignis aus der Bahn geworfen: Von heute auf morgen ist er alleinerziehender Vater - und mit der Sorge um ein Neugeborenes schon bald heillos überfordert. Carl (Ethan Cutkosky) wiederum steht kurz vor Abschluss seiner Zeit in der Militärakademie und damit vor der bangen Frage, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Sein wenig glamouröser Job hinter dem Tresen des "Captain Bob's"-Imbisses trägt nicht dazu bei, seine Stimmung zu heben. Das Anbandeln mit seiner neuen Kollegin Anne (Chelsea Rendon) verspricht allerdings eine willkommene Ablenkung. Unterdessen wird die Beziehung von Ian (Cameron Monaghan) und Mickey (Noel Fisher) im Gefängnis auf eine harte Probe gestellt.

In der Hauptrolle der Emmy-prämierten Dramedy glänzt Oscar-Nominee William H. Macy ("Fargo"). Hinzu kommen weitere exzellente Darsteller wie Emma Kenney ("Boardwalk Empire"), Cameron Monaghan ("Malcolm mittendrin") und Jeremy Allen White ("Bad Turn Worse").

Sendetermine:

  • Die zehnte Staffel von "Shameless: Nicht ganz nüchtern" als deutsche TV-Premiere ab 24. Februar 2020 immer montags um 21.50 Uhr exklusiv auf FOX
  • Wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung
  • Alle zwölf Episoden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, in der Megathek auf MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar
 
 
 

Shameless: Staffel 10 startet im Deutschen TV: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 83% | mit Material von OTS