VG Wort Zählpixel
Amazon setzt eigene Serie fort - aber nicht bei Prime Video
©

Amazon setzt eigene Serie fort - aber nicht bei Prime Video

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Amazon-Original-Serie „Bosch“ wird durch ein Spin-off verlängert. Doch wie Amazon nun ankündigte, wird sie nicht auf Prime Video zum Streamen verfügbar sein.

Während man bei Netflix mit neuen Serien ziemlich experimentierfreudig ist und neue Formate häufig auch mal nach einer Staffel absetzt, geht man bei Prime Video eher auf Nummer sicher. So liefert man dort eher weniger Serien, die laufen dafür allerdings häufiger über mehrere Staffeln. Gleiches gilt dabei auch für die Krimiserie „Bosch“. Die bereits seit 2014 auf Prime Video laufende Serie ist inzwischen schon in der siebten Staffel angekommen und geht damit eigentlich auch zu Ende.

Doch ein wirkliches Ende nimmt die Geschichte rund um Harry Bosch nun doch nicht. Denn Amazon plant bereits ein Spin-off, in dem seine Geschichte sowie die seiner Tochter und Honey Chandler weiterverfolgt wird. Während der Ableger zwar noch keinen Titel hat, ist dennoch bereits bekannt, wo die Serie ausgestrahlt werden soll – und das ist nicht bei Prime Video. Stattdessen soll die Produktion beim Amazon Streamingdienst IMDb TV anlaufen. Dabei handelt es sich um ein gratis Streamingangebot von Amazon, welches mit der gleichnamigen Filmdatenbank IMDb verknüpft ist.

Amazon Prime: 30 Tage kostenlos testen - #Ad - News 2021
Anzeige

Amazon Prime: 30 Tage kostenlos testen

Genießt unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden inklusive Amazon Prime Premiumversand für Millionen von Artikeln. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar. Amazon Prime: 30 Tage kostenlos testen.

Für uns Bosch-Fans in Deutschland sind das allerdings weniger gute Nachrichten. Zwar klingt es erst einmal verlockend, dass man das „Bosch“ Spin-off ohne ein Bezahlabo streamen kann, doch ist IMDb TV zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Deutschland verfügbar. Seitens Amazon plant man zwar seit Längerem den Streaminganbieter auch in Deutschland an den Start zu bringen, Neuigkeiten dazu gab es in letzter Zeit allerdings keine. Es bleibt also vorerst zu hoffen, dass Amazon die Serie hierzulande dennoch bei Prime Video anbieten wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel