VG Wort Zählpixel
Gute Filme: Die besten deutschen Filme bei Amazon Prime Video
©

Gute Filme: Die besten deutschen Filme bei Amazon Prime Video

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer an deutsche Spielfilme denkt, denkt automatisch an Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und endlos lange Liebeskomödien. Doch die deutsche Filmlandschaft kann auch anders. Im Video seht ihr die besten deutschen Serien und Filme, die es aktuell bei Amazon Prime Video im Stream gibt.

Jahrelang war das deutsche Kino von schnulzigen Liebeskomödien geprägt. Gesichter wie Til Schweiger waren gar nicht mehr aus dem Kino wegzudenken. Auch wenn diese Art von Film bei vielen Deutschen gut ankam, konnten Filme aus der Bundesrepublik doch keinesfalls international erfolgreich werden und blieben auch hierzulande weit hinter Hollywood-Blockbustern zurück. Doch auch das deutsche Kino entwickelt sich weiter. Nach wie vor gibt es viel mehr, als nur Liebesfilme und besonders in den letzten Jahren haben deutsche Regisseure und Regisseurinnen viele Highlights inszeniert, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Im Video seht ihr die besten deutschen Filme und Serien beim Streamingdienst Amazon Prime Video.

Von Comedy über Gangster-Story bis Spionage-Drama ist alles dabei. Serien wie "4 Blocks", "Der Tatortreiniger", oder "Deutschland83" bieten beste Unterhaltung und die Settings in deutschen Städten lassen jegliche Art der Spannung zu, sei sie ernsthaft oder lustig. Auch Filme wie "Berlin Calling", "Der Boandlkramer Und Die Ewige Liebe" und "Soul Kitchen" bieten Abenteuer in Spielfilmlänge.

Wenn ihr sehen möchtet, welche deutschen Serien- und Filmhighlights euch bei Amazon Prime Video erwarten, dann seht euch das Video an und erfahrt mehr über die Inhalte des Streamingdienstes. Das Video ist auch bestens geeignet, wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Serie ihr als nächstes bingen wollt. Denn dafür muss man keine internationale High-Budget-Produktionen suchen. Auch deutsche Inhalte bieten einen hervorragenden Unterhaltungs-Faktor.

Hier noch einmal die besten deutschen Filme in einer Übersicht:

Der Boandlkramer und die ewige Liebe - Film 2021
Der Boandlkramer und die ewige Liebe - Film 2021

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Mit Michael Herbig, Hape Kerkeling, Hannah Herzsprung, Sebastian Bezzel und Rick Kavanian
Film Comedy

So etwas ist dem Boandlkramer ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi, die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos!

Enfant Terrible Trailer
Enfant Terrible Trailer

Enfant Terrible

Mit Oliver Masucci und Götz Otto
Film Drama

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des Antiteaters in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste Filmemacher Deutschlands werden wird. Schnell schart der einnehmende wie fordernde Mann zahlreiche Schauspielerinnen, Selbstdarsteller und Liebhaber um sich. Er dreht einen Film nach dem nächsten, die auf den Festivals in Berlin und Cannes für Furore sorgen. Der junge Regisseur polarisiert: beruflich wie privat. Aber die Arbeitswut, die körperliche Selbstausbeutung aller Beteiligten und der ungebremste Drogenkonsum fordern bald ihre ersten Opfer.

Berlin Calling

Film

Der Berliner Elektro Komponist Martin (Paul Kalkbrenner), genannt DJ Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt. Sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Als Ickarus jedoch nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik eingeliefert wird, geraten alle Pläne durcheinander. Eine Tragikomödie im Berlin von heute.

Soul Kitchen

Film

Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das Soul Kitchen rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Deutschland86

Serie Drama

Drei Jahre nach der Verbannung Martin Rauchs nach Afrika muss der in die Bundeswehr eingeschleuste DDR-Spion wieder zurück. Freut euch auf ein Wiedersehen mit Martin Rauch (Jonas Nay), Leonora Rauch (Maria Schrader), Walter Schweppenstette (Sylvester Groth) sowie auf das ein oder andere neue Mitglied im Deutschland86-Cast!

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel