VG Wort Zählpixel

Avatar 2: Neuer Kinostart für Deutschland

 
 

Seit 2009 warten Fans vergebens auf eine Fortsetzung zu Avatar - Aufbruch Nach Pandora. In weniger als zwei Jahren ist es endlich so weit. Das wissen wir bereits über die späte Fortsetzung.

"Avatar - Aufbruch Nach Pandora" zeigte nicht nur eine unglaubliche detailreiche Welt des Planeten Pandora, sondern auch 3D-Schlachten und Animationen, die bis dato noch nie in diesem Ausmaß gezeigt wurden. Dank James Cameron, der schon immer ein Pionier von neuster Technik war, wurde "Avatar" zum Megaerfolg, der lange als der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten galt. Nachdem "Avengers: Endgame" sich nun diesen Titel geschnappt hat, kann es gut sein, dass "Avatar 2" diesen zurück will. Die Produktion der "Avatar"-Fortsetzungen ist wohl eines der ambitioniertesten Projekte aller Zeiten.

Die Dreharbeiten zu "Avatar 2" sind schon lange abgeschlossen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Auch der dritte Teil ist fast im Kasten und angeblich wurden sogar schon Szenen für Teil 4 und 5 gedreht. Bis "Avatar 2" aber fertig ist, wird es noch eine Weile dauern. Denn neben der aufwändigen Post-Produktion, wie sie bei allen Science-Fiction Filmen üblich ist, will James Cameron abermals seinem Ruf gerecht werden und technisch alles bisher dagewesene übertrumpfen. Dies will Cameron zusammen mit dem Unternehmen Dolby Cinema erreichen. Die neue Technik der Firma soll revolutionär sein und besonders das 3D-Erlebnis der Zuschauer verbessern.

Bis wir "Avatar 2" dann letztendlich in der vollendeten Form sehen werden, müssen wir uns aber noch gedulden. Nach diversen Verschiebungen startet der Film nun voraussichtlich am 14. Dezember 2022 in den deutschen Kinos. "Avatar" 3, 4 und 5 folgen dann alle zwei Jahre zur Weihnachtszeit. Zwei Jahre Wartezeit pro Film ist nicht viel wenn man bedenkt, dass die erste Fortsetzung seit mittlerweile elf Jahren auf sich warten lässt.

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

HEIMKINOScience-Fiction  Trailer

James Camerons Meisterwerk, das euch ins All entführt. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer neuen Welt und muss sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten. Avatar - Aufbruch Nach Pandora.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%