VG Wort Zählpixel
"Bodyguard": Film-Klassiker bekommt eine Neuauflage im Kino

"Bodyguard": Film-Klassiker bekommt eine Neuauflage im Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Drama "Bodyguard" verschaffte uns 1992 nicht nur den absoluten Mega-Hit I Will Always Love You, sondern begeistert auch bis heute noch viele Fans. Nachdem ein Reboot des Films schon länger in Planung ist, wurde nun ein Drehbuchautor gefunden.

Nur die wenigsten haben den Film mit Kevin Costner als "Bodyguard" von Whitney Houston nicht gesehen. In den frühen Neunzigern beschützt der ehemalige Secret-Service-Agent Frank die beliebte Sängerin Rachel Marron, nachdem diese bedroht wurde. Doch es bleibt nicht bei einer geschäftlichen Beziehung der beiden und das ungleiche Paar kommt sich näher.

Bis heute zählt "Bodyguard" zu den beliebtesten Liebesfilmen aller Zeiten. Der Titelsong "I Will Always Love You" machte Whitney Houston zum Megastar. Doch auch der Film selbst ist nach wie vor so beliebt, dass seit 2011 ein Reboot in Planung ist. Nun scheint dieses Vorhaben Fahrt aufzunehmen, denn es wurde mit Matthew Lopez ein Drehbuchautor gefunden, der die beliebte Geschichte neu auflegen soll. Bisher zeichnete sich Lopez fast ausschließlich für Theaterstücke verantwortlich, doch auch für die HBO-Serie "The Newsroom" schreibt er an den Skripten mit. Sein bisher größter Erfolg ist das Stück "The Inheritance", dass mehrfach ausgezeichnet wurde. Das "Bodyguard"-Reboot ist der erste Film, zu dem Lopez das Drehbuch schreibt.

Kevin Allein Zu Haus 2020: Das ist der neue Star im Remake

Kevin Allein Zu Haus: Der neue Remake-Star

Disney plant eine Neuauflage zum Kult-Klassiker Kevin Allein Zu Haus und Fans fragen sich natürlich, wer in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Jetzt kennen wir endlich die Antwort. Kevin Allein Zu Haus: Der neue Remake-Star.

Wie dicht sich das Reboot an der Vorlage orientieren wird, ist noch unklar, auch wann der Film in die Kinos kommen soll, ist fraglich. Derzeit befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium, die nächsten Jahre sollte man mit dem "Bodyguard"-Reboot nicht rechnen. Die Chancen, dass die Dreharbeiten in der nahen Zukunft beginnen, sind mit der Verpflichtung eines Drehbuchautors aber deutlich höher als noch im Jahr 2011.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel