VG Wort Zählpixel

Borderlands Film: Erstes Bild von Cate Blanchett als Lilith

 
 

Die Videospiel-Reihe „Borderlands“ soll bald schon eine Verfilmung erhalten. Dabei bekommt der Film schon jetzt durch Cate Blanchett prominente Unterstützung.

Seit vielen Jahren schon probieren sich Filmemacher daran, beliebte Videospiele auch auf die große Leinwand zu bringen. So in den vergangenen Jahren bei den Franchises „Angry Birds“, „Assassins Creed“ und „Warcraft“ der Fall. Nun soll auch die verrückte Videospiel-Reihe „Borderlands“ eine solche Kinoumsetzung erhalten.

Im Hintergrund für den Film verantwortlich sind mitunter Regisseur Eli Roth, der zuvor die Horrorfilme „Hostel“ und „The Green Inferno“ inszenierte. Das Drehbuch von „Borderlands“ stammt von Craig Mazin. Er landete mit der Miniserie „Chernobyl“ für den Sender HBO jüngst einen Überraschungshit.

Doch auch die Schauspieler der Videospiel-Verfilmung können sich durchaus sehen lassen. So konnte man bisher bereits Kevin Hart („Jumanji“), Jack Black („Gänsehaut“) und Jamie Lee Curtis („Halloween“) dafür gewinnen. Mit Cate Blanchett sicherte man sich zu guter Letzt auch noch eine Oscar-Preisträgerin für den Cast. Um ihr Auftreten anzukündigen, postete man auf Twitter bereits einen ersten Teaser.

Das in Schwarz-Weiß gehaltene Bild zeigt dabei allerdings noch nicht allzu viel. Ganz klar zu erkennen ist jedoch die ikonische Kontur von Blanchetts Figur Lilith. Bei den Fans der Reihe kam der erste Einblick zumindest schon mal ganz gut an.

Geschichtlich wird Lilith dabei auch eine Schlüsselfigur sein. Und zwar begleiten wir die Siren auf dem Weg zu ihrem Heimatplaneten. Dort angekommen formt sie mit einer Wissenschaftlerin (Jamie Lee Curtis), einem Auftragskiller (Kevin Hart) und dem ikonischen Roboter Claptrap (Jack Black) ein Team. Trotz ihrer erst mal großen Differenzen müssen die vier zusammenarbeiten, um so das Universum zu retten. Wann uns „Borderlands“ in den Kinos erwartet, ist noch nicht bekannt. Geplant ist allerdings ein Start in 2022.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 80%