VG Wort Zählpixel

Borderlands Film: Horror-Regisseur holt Horror-Star in den Cast

 
 

Die Videospiele-Verfilmung "Borderlands" nimmt weiter Gestalt an. Nun wurde bekannt, dass wir einen Star aus der Horrorfilm-Reihe "Halloween" mit an Bord begrüßen können. Damit entsteht ein sehr spannender Cast, der seiner vielfältigen Game-Vorlage wohl gerecht wird.

Die Teilnahme von Cate Blanchett und Kevin Hart wurde bereits bestätigt für die Videogame-Adaption "Borderlands". Zu diesen vielversprechenden Namen gesellt sich nun ein weiterer dazu, wie Deadline kürzlich erfuhr. Zur zweifachen Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett (für "Aviator" und "Blue Jasmine") und dem ebenfalls preisgekrönten Comedian Kevin Hart kommt nun "Halloween"-Darstellerin Jamie Lee Curtis. Die mehrfache Golden Globe-Gewinnerin hat noch zwei Teile der Horror-Kultfilmreihe vor sich, bekommt nun mit dem Action-Abenteuer aber etwas Abwechslung in ihrem Terminkalender.

In "Borderlands" spielt Jamie Lee Curtis die Rolle der Figur Dr. Patricia Tannis. Sie ist als Wissenschaftlerin für Archäologie tätig und spezialisiert auf Artefakte. Im Spiel gehört sie nicht zu den spielbaren Charakteren, hat aber bereits viele Erfahrungen auf dem Planeten Pandora sammeln können, auf dem auch der Film spielen wird. Dort beginnt eine Art Schatzsuche nach außerirdischen Überbleibseln. Ganz anders gestrickt ist ihre Rolle im kommenden Schocker-Highlight "Halloween Kills", dem vorletzten Teil der Filmreihe. Hier ist der Trailer zum Horrorstreifen, dir pünktlich zum Kürbisfest 2021 in die Kinos kommen soll.

Zumindest in der Spiel-Vorlage zu "Borderlands" sorgt Tannis nicht nur dafür, dass die Spielenden voran kommen, sondern auch für Probleme, weil sie sich so gar nicht engagieren kann mit Lilith, die im Film dargestellt wird von Cate Blanchett. So dürfte es auch in der kommenden Verfilmung zur Konfrontation kommen. Während die Figur des Roland gespielt wird von Kevin Hart, sind die Stars für beiden übrigen Hauptfiguren Mordecai und Brick noch unbekannt. Sie gehören der Jäger- und Kämpfer-Klasse an.

Inszeniert wird das Action-Abenteuer von Eli Roth, nach einem Drehbuch von Aaron Berg und Craig Mazin. Die Dreharbeiten sollen im Laufe des Jahres beginnen, so dass wir die fertige Film-Adaption zu "Borderlands" dann in 2022 in den Kinos erwarten dürfen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 89%