VG Wort Zählpixel

Captain America 4 könnte auf Avengers 5 vorbereiten

 
 

Avengers: Endgame brachte das MCU ganz schon durcheinander. Einige Helden gaben ihr Leben, wieder andere sind nun im Ruhestand. Einige von ihnen gaben das Zepter auch an die nächste Generation weiter. So ist Sam Wilson nun der neue Captain America. Einen Kinofilm bekommen wir zwar irgendwann auch, doch zuerst steht die neue Disney+ Serie an.

Bei der neuen Disney+ Serie "The Falcon And The Wintersoldier" handelt es sich offiziell um eine Miniserie. Das heißt, dass zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige Staffel geplant ist. Zudem teilt sich Sam Wilson das Spotlight mit Bucky Barnes, dem Wintersoldier, und wird somit nicht allein im Mittelpunkt stehen. Nachdem der Falcon zum neuen Captain America gekürt wurde, erwarteten viele Fans einen Solofilm oder zumindest eine eigene Serie. Einen Film werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eines Tages auch bekommen, schließlich soll sogar "Avengers" fortgesetzt werden, doch die nächsten Jahre sind im MCU akribisch durchgeplant und enthalten keinen Captain America.

So erwarten uns neben ganz neuen Superheld*innen, wie den Eternals oder Shang-Chi auch Fortsetzungen bekannter Figuren, wie zum Beispiel "Captain Marvel 2", "Spider-Man 3" oder "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness". Auch die Guardians Of The Galaxy bekommen einen dritten Film und Thor wird mit "Thor 4: Love And Thunder" der erste Marvel-Held, der einen vierten Solofilm erhält. Wie man also unschwer erkennen kann, erwarten uns jede Menge Blockbuster in den kommenden Jahren. Zeit für "Captain America 4" bleibt also wohl nicht fürs erste. Eines Tages könnte dieser allerdings kommen, denn auch "Avengers 5" ist für die ferne Zukunft geplant. Bevor man dort Sam Wilson als Captain America zeigt, würde es durchaus Sinn ergeben, ihn erst in einem Solofilm den Fans näher zu bringen.

Bis wir das erfahren, dauert es aber noch Jahre. Zum Glück sehen wir Falcon, bzw. den neuen Captain America, schon Anfang 2021, wenn "The Falcon And The Wintersoldier" auf Disney+ startet. Als erste Marvel-Serie für Disney+ erscheint aber "WandaVision" am 15. Januar 2021.


 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%