Creed 3 ohne Rocky: Stallone nicht im Film
©

Creed 3 ohne Rocky: Stallone nicht im Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Rocky-Filme gelten als Kult und Creed 1 und 2 haben es geschafft, die bekannte Reihe würdevoll fortzusetzen. Auch ein dritter Teil ist bereits in Arbeit. Doch wird Silvester Stallone ein weiteres Mal als Rocky Balboa zu sehen sein?

Kaum eine Rolle wird so sehr mit Sylvester Stallone verknüpft, wie Rocky Balboa. Wer an Stallone denkt, hat automatisch entweder Rocky oder Rambo im Kopf. 1976 war Stallone das erste Mal als Rocky zu sehen und bis heute beschäftigt sich der inzwischen 74-jährige mit der Rolle. So arbeitet Stallone beispielsweise an einer Rocky-Serie. In dieser wird er aber nur hinter der Kamera und als Kreativkraft tätig sein, denn Rocky wird in der Serie frische 17 Jahre jung sein. Digitale Verjüngung ist zwar so fortgeschritten wie noch nie, aber das muss wohl ein junger Schauspieler übernehmen.

Doch werden wir Sylvester Stallone überhaupt noch mal in der Paraderolle des Rocky Balboas sehen? Wie es aussieht, stehen die Chancen schlecht, denn wir wissen nun endlich, ob Stallone in "Creed 3" mit von der Partie sein wird. Zum Bedauern vieler Fans lautet die Antwort auf diese Frage leider: Nein. Via Instagram wurde Stallone kürzlich von einem Fan gefragt, wie es um "Creed 3" stehe. Die Antwort der Schauspiellegende war, dass "Creed 3" definitiv komme, er aber kein Teil davon sein werde.

Das dürfte vielen Fans sauer aufstoßen, doch wenn man bedenkt, das Stallone auf die 80 Jahre zugeht und das Rentenalter keinesfalls ruhig angeht, kann man ihm vielleicht verzeihen. In "Creed 3" muss nun Micheal B. Jordan alleine klar kommen. Der Film erscheint voraussichtlich im November 2022. Außer, dass Micheal B. Jordan wieder als Adonis Johnson wird und dass wir auf Rocky verzichten müssen, ist noch nicht viel über den Film bekannt. Allerdings wird Micheal B. Jordan dieses Mal nicht nur Hauptrolle, sondern auch den Regieposten übernehmen.

Creed - Film 2015
Creed - Film 2015

Creed

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama

Rocky hat dem Kämpfen abgeschworen und möchte mit dem ganzen Business nichts mehr zu tun haben. Deswegen lehnt er auch erst ab, als der Sohn von Apollo Creed in seinem Restaurant steht und ihn bittet ihn zu trainieren. Rocky merkt jedoch schnell, dass Adonis Creed die Hartnäckigkeit seines Vater geerbt hat!

Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019
Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019

Creed 2 - Rocky's Legacy

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama

Das Leben ist nicht einfacher geworden für Adonis Creed. Zwischen allen Hindernissen und Trainings vor seinem nächsten Fight muss er auch noch sein Leben auf die Reihe bekommen. Ein Gegner aus der Vergangenheit der Familie taucht auf! Rocky Balboa steht allerdings fest an seiner Seite, egal wie hart und gnadenlos der Kampf im Ring und privat auch sein mag. Adonis Creed nimmt die Herausforderung an: Er tritt gegen den Sohn des Mannes an, der vor Jahren seinen Vater getötet hat. Ivan Drago persönlich trainiert seinen Sohn, um gegen Adonis im Ring anzutreten. Rocky Balboa versucht den Kampf zwar vorerst zu verhindern, nimmt dann aber doch das Training mit Adonis auf, um den Kämpfer auf den Fight des Jahrhunderts vorzubereiten. Im Ring steht der übermächtig wirkende Viktor Drago dann direkt vor Adonis Creed. Wer wird diesen Boxkampf für sich entscheiden?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel