VG Wort Zählpixel

Der Herr der Ringe: Enthüllt die Serie Saurons größtes Geheimnis?

 
 

Amazon macht aus “Der Herr der Ringe” bekanntlich eine Serie. Seit kurzem wissen wir auch, dass sie etwa 1.000 Jahre vor den Filmen spielen wird und dass sich vieles um Chefbösewicht Sauron dreht. Zu dem haben wir bisher einen sehr eindeutigen Wissensstand: er ist böse, fies und hässlich. Aber genau dieses Bild könnte nun ins Wanken geraten.

Denn aus den Buchvorlagen wissen wir, dass Sauron in seinen jungen Jahren (also vor 1.000 Jahren) noch nicht der schwarze Miesepeter war, den wir so hassen. Er stand damals noch ganz am Anfang seiner Schurkenkarriere und laut den Büchern von Autor J.R.R. Tolkien war Sauron eine Art magischer Gestaltwandler. Sein Aussehen konnte er nach Belieben verändern und auch sein Name war früher ein anderer: Annatar nannte man ihn, den “Herrn der Geschenke”.

Irgendwie musste Bösewicht Sauron ja nun die Elfen ja dazu kriegen für ihn die Ringe der Macht zu schmieden. Die Serie “Der Herr der Ringe” löst nun wohl das Rätsel, wie er das wohl möglich gemacht hat: Nämlich in dem er seine Gestalt veränderte. Und das klingt logisch, denn gehen wir da mal ganz pragmatisch ran: finden wir Menschen einen anderen Menschen extrem attraktiv, dann setzt das Gehirn schon mal kurz aus und diese äußerst hübsche Person kann uns leichter um den Finger wickeln als das normalerweise der Fall wäre. Auch wenn wir das gar nicht wollen, es passiert einfach.

Was bisher über die Handlung von “Der Herr der Ringe” und den Cast bekannt ist

Die Elben sind nun selbst bekannt als extrem bezirzend und attraktiv, schwer vorstellbar, dass sie einem Menschen oder (Gott bewahre) einem Ork verfallen würden. Aber was, wenn Sauron seine Optik so dermaßen optimiert hätte, dass sogar bei den Elben die Synapsen ein Feuerwerk veranstalten? Wenn Sauron also unwiderstehlich wäre?

Zugegeben, man denkt bei diesem Szenario automatisch an die Beschreibung des “Twilight”-Vampirs Edward Cullen in den Büchern und an die relative Enttäuschung als im Kino dann Robert Pattinson nur halbherzig glitzerte. Aber logisch wäre das schon. Das würde erklären, wieso sich die sonst so klugen Elben von einem wie Sauron über den Tisch ziehen ließen.

Wir würden es zumindest sehr gerne sehen, wenn Sauron mal als der große Charmeur auftritt, bevor er wieder als glühendes Auge oder brutaler Berserker das Schicksal von Mittelerde lenkt. Hoffentlich kann Amazon also genügend Weichzeichner aufbringen um ein solches Szenario glaubhaft darzustellen.

Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy  Trailer

Trailer zum Film Herr Der Ringe 1: Die Gefährten. Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlin schweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zu übergeben. Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten.

Herr Der Ringe 2 -  die zwei Türme

Herr Der Ringe 2 - die zwei Türme

Abenteuer  Trailer

Der Film beginnt in den Hügeln von Emyn Muil, wo sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) verirrt haben und bemerken, dass sie von dem mysteriösen Gollum (Andy Serkis) verfolgt werden. Herr Der Ringe 2 - die zwei Türme.

Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs

Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs

Abenteuer  Trailer

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs.

Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise

Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise

Abenteuer  Trailer

Der Hobbit Bilbo Beutlin soll den Zwergen helfen, ihren Schatz wieder zurückzugewinnen. Diesen hält der Drache Smaug auf dem Berg Erebor versteckt. Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise.

Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde

Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde

Abenteuer  Trailer

Die Reise der Zwerge, Bilbo Beutlin und Gandalf geht weiter, um den Schatz vom Drachen Smaug zurück zu erobern. Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde.

Der Hobbit 3 - Die Schlacht Der Fünf Heere

Der Hobbit 3 - Die Schlacht Der Fünf Heere

Abenteuer  Trailer

Bilbo Beutlin bereitet sich auf die letzte Schlacht vor. Im Krieg muss er das Land allerdings nicht nur vor dem Zorn des Drachen Smaug schützen. Der Hobbit 3 - Die Schlacht Der Fünf Heere.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 90%