VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe-Serie wegen Corona gestoppt

©  FILM.TV | News
 
18.03.2020 16:20
 

Seit Anfang des Jahres verfolgt uns das Corona-Virus auf Schritt und Tritt. Noch vor wenigen Wochen hätte fast keiner Gedacht, dass es nun zu so einem Ausmaß kommt. Die Welt liegt quasi im Erliegen.. es nimmt sich sozusagen von allem eine Pause. Nun wurden bereits mehrere Dreharbeiten vorerst abgebrochen.

Laut Entertainment Weekly ist die Serie Der Herr Der Ringe nun aktuell an der Reihe seine Dreharbeiten vorerst einzustellen. Nachdem Serien wie The Falcon And The Winter Soldier, Riverdale und Stranger Things ihre Dreharbeiten aufgrund des Covid-19-Virus verschieben mussten, wird sich die Amazon-Serie nun auch gegen das Virus wappnen. Für Amazon sollte dies ein wichtiges Projekt werden, daher wurden gleich zwei Staffel in Auftrag gegeben. Dafür sollten John D. Payne und Patrick Mckay die Produzenten werden. Außerdem werden fast eine Milliarde Dollar für die Fertigstellung von Herr Der Ringe-Serie veranschlagt, davon allein 250 Millionen für die Rechte.

Die Dreharbeiten haben in Neuseeland stattgefunden. Dort sollten die ersten beiden Folgen der ersten Staffel aufgenommen werden. Jedoch kommen dort jeden Tag neue Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hinzu. Man darf sich nur noch in Neuseeland aufhalten, wenn man sich selber in Isolation begäbe. Das bedeutet, dass der Dreh unter dieser Bedingung nicht mehr stattfinden kann. Daher mussten die rund 800 Mitarbeiter am Set wieder zurück in die vereinigten Staaten von Amerika fliegen. Laut Hollywood Reporter sollten die Dreharbeiten in zwei Wochen wieder aufgenommen werden. Ob es dazu kommen werden kann, bleibt ungewiss. Aufgrund der Situation, könnte es möglich sein, dass die Dreharbeiten nochmals verschoben werden.

Eigentlich sollte die erste Staffel des Prequels im Jahr 2021 veröffentlicht werden, aber ein genaues Datum steht noch nicht fest. Es hängt davon ab, wie lange die Schutzmaßnahmen anhalten werden. Hoffen wir, dass es nicht zu einem größeren Ausbruch des Covid-19-Virus kommt. 

 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 93%