Gute Serien: Diese neuen Staffel starten demnächst
©

Gute Serien: Diese neuen Staffel starten demnächst

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

In den kommenden Wochen passiert viel auf den deutschen Streamingportalen von Amazon Prime Video, Netflix, Disney Plus und Sky. Besonders im Serien-Bereich gibt es viele neue Staffeln und ganz frische Serien zu sehen. Die wichtigsten Neuheiten haben wir euch in eine Liste gepackt. Die findet ihr unter diesem Text, in dem wir kurz auf die ganz besonderen Serien-Tipps eingehen wollen, die es bald zu gucken geben wird.

Highlights Nummer Eins für Superhelden-Fans dürfte wohl die lang erwartete Serie "The Falcon And The Winter Soldier" sein. Nach dem Ende der "Avengers"-Reihe ist nämlich noch immer nicht völlig geklärt, wer eigentlich der neue "Captain America" wird, nachdem Steve Rogers seinen Schild an den Nagel gehängt hat. Die Antwort auf diese Frage liefert Disney Plus ab dem 19. März 2021 im Stream. Einen ersten Trailer findet ihr mit einem Klick auf das Bild zur Serie, ein Stück weiter unten in unserer Liste.

Mehr Superhelden-Action gibt es auf Amazon Prime Video ab dem 26.03.2021. Allerdings richtet sich die neue Serie "Invincible" an ein erwachsenes Publikum. "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman steckt hinter der Animations-Serie um den Sohn des mächtigsten Superhelden der Welt, der nach und nach entdeckt, dass sein Vater nicht der Saubermann ist, für den ihn jeder hält.

Die neue Serie "Sky Rojo" ist das drittes Highlight, das wir euch ans Herz legen wollen. Die Macher von "Haus Des Gedles" stecken hinter der Geschichte um drei Frauen, die vor ihren Zuhältern fliehen und dabei einen abgefahrenen und spannenden Roadtrip erleben. Start ist ebenfalls der 19. März 2021, allerdings auf Netflix.

Hier nun die versprochene Liste mit allen wichtigen Serien-Neuheiten der kommenden Wochen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zum Trailer und findet sowohl das genaue Startdatum, als auch eine Zusammenfassung der Story. Stream On!

Ginny & Georgia - Serie 2021
Ginny & Georgia - Serie 2021

Ginny & Georgia

Serie Comedy

Georgia hofft mit ihrer jugendlichen Tochter Ginny in einer neuen Stadt auf einen Neuanfang. Doch die Geheimnisse ihrer Vergangenheit lassen sich nicht abschütteln.

Pacific Rim: The Black - Serie 2021
Pacific Rim: The Black - Serie 2021

Pacific Rim: The Black

Serie Action

Als Kaiju aus dem Meer aufsteigen und Australien überrennen, müssen zwei Geschwister auf der Suche nach ihren vermissten Eltern ums Überleben kämpfen – gemeinsam.

Das Hausboot - Serie 2021
Das Hausboot - Serie 2021

Das Hausboot

Mit Olli Schulz und Fynn Kliemann
Serie Doku/Reportage

Was passiert, wenn Olli Schulz und Fynn Kliemann das alte Hausboot von Gunther Gabriel kaufen? Nun... jede Menge Streit, ein Haufen Rechnungen und das vielleicht schönste Musik-Hausboot Deutschlands.

Dealer - Serie 2021
Dealer - Serie 2021

Dealer

Serie Thriller

Franck, ein Musikvideo-Regisseur, infiltriert ein raues Viertel in Südfrankreich, um Tony zu filmen, einen charismatischen, aber unvorhersehbaren Anführer einer Drogenbande, der in die Rap-Musikszene einbrechen will. Franck wird mit seiner Kamera das verborgene, wahre Gesicht des Drogenhandels enthüllen und in einen blutigen Bandenkrieg verwickelt. Ein rasanter Found Footage-Thriller.

Paradise PD - Serie 2019
Paradise PD - Serie 2019

Paradise PD

Mit Tom Kenny und Sarah Chalke
Serie Comedy

Mit 18 darf Kevin Crawford endlich der Polizei beitreten, deren Leiter sein Vater ist. Ausgerechnet jetzt taucht die neue Droge Argyle-Meth in der Stadt auf. - So beginnt eine der witzigsten Serien auf Netflix.

Das verlorene Piratenreich - Serie 2021
Das verlorene Piratenreich - Serie 2021

Das verlorene Piratenreich

Mit James Oliver Wheatley und Sam Callis
Serie Abenteuer

Die wahren Piraten der Karibik in einer spannenden Netflix-Dokumentation. Seht, wie sie die Reichen ausnehmen, gleichzeitig aber untereinander sehr fair miteinander umgehen.

Waffel und Mochi - Serie 2021
Waffel und Mochi - Serie 2021

Waffel und Mochi

Mit Michelle Obama und Michelle Zamora
Serie Doku/Reportage

Waffel und Mochi begeben sich auf eine weltweite kulinarische Expedition, um kochen zu lernen. Unterstützt von Michelle Obama reisen die beiden rund um den Globus, wobei sie allerhand über die verschiedenen Kulturen und Gerichte lernen.

Formula 1: Drive To Survive - Serie 2020
Formula 1: Drive To Survive - Serie 2020

Formula 1: Drive To Survive

Serie Doku/Reportage

Während die Welt in einem der anspruchsvollsten Jahre der Sportgeschichte auf den Kopf gestellt wurde, kämpfen zehn Teams weiter darum, als erste die Ziellinie zu überfahren. Fahrer, Manager und Teameigner leben in jeder knallharten Formel-1-Saison sowohl auf als auch abseits der Piste ein Leben auf der Überholspur.

Sky Rojo - Serie 2021
Sky Rojo - Serie 2021

Sky Rojo

Mit Enric Auquer und Lali Espósito
Serie Action

In dieser Serie von den Machern von „Haus des Geldes“ erleben drei Frauen auf der Flucht vor ihrem Zuhälter und dessen Handlangern ein wildes und verrücktes Abenteuer.

Country Comfort - Serie 2021
Country Comfort - Serie 2021

Country Comfort

Mit Eric Balfour und Janet Varney
Serie Drama

Als ihr Leben und ihre Karriere in Scherben liegen, nimmt die junge Countrysängerin Bailey (Katharine McPhee) einen Job als Kindermädchen bei dem ungehobelten Cowboy Beau (Eddie Cibrian) und seinen fünf Kindern an. Mit ihrer Einstellung, niemals aufzugeben, und einer großen Portion Südstaaten-Charme managt die neue Nanny die ganze Familie und entwickelt sich zu der Mutterfigur, die den Kindern fehlt. Zu ihrer Überraschung findet Bailey in der musikalischen Familie auch eine neue Band, die ihr schließlich dabei hilft, ihrer Karriere wieder Aufschwung zu verleihen.

DOTA: Dragon’s Blood  - Serie 2021
DOTA: Dragon’s Blood  - Serie 2021

DOTA: Dragon’s Blood

Serie Fantasy

Nach Begegnungen mit einem Drachen und einer Prinzessin auf ihrer eigenen Mission wird ein Drachenritter in Ereignisse verwickelt, die größer sind, als er sich jemals hätte vorstellen können.

Invincible - Serie 2021
Invincible - Serie 2021

Invincible

Mit Steven Yeun, J.K. Simmons und Seth Rogen
Serie Action

Invincible ist eine animierte Superheldenserie für Erwachsene, die sich um den siebzehnjährigen Mark Grayson (Steven Yeun) dreht, der wie jeder andere Junge in seinem Alter ist – abgesehen davon, dass sein Vater Omni-Man (J.K. Simmons) der mächtigste Superheld des Planeten ist. Als Mark seine eigenen Kräfte entwickelt, entdeckt er allerdings, dass das Erbe seines Vaters eventuell gar nicht so heldenhaft ist, wie es scheint. Die Serie von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman basiert auf dem gleichnamigen Skybound/Image-Comic von Kirkman, Cory Walker und Ryan Ottley.

Moskito-Küste - Serie 2021
Moskito-Küste - Serie 2021

Moskito-Küste

Mit Justin Theroux und Melissa George
Serie 2 Staffeln Drama

In Anlehnung an den Buch-Bestseller ist „The Mosquito Coast“ ein packendes Abenteuer und ein vielschichtiges Charakterdrama. Es geht um die gefährliche Reise eines radikalen Idealisten und brillanten Erfinders, Allie Fox (Justin Theroux), der seine Familie für Mexiko entwurzelt, als sie sich plötzlich auf der Flucht vor der US-Regierung wiederfinden.

Mythic Quest  - Serie 2020
Mythic Quest  - Serie 2020

Mythic Quest

Mit Rob McElhenney, Charlotte Nicdao und Danny Pudi
Serie 3 Staffeln Comedy

Nachdem die Quarantäne endlich vorbei ist, findet die neue Staffel von „Mythic Quest“ alle wieder vereint im Büro (na ja, fast alle) und versucht, auf dem Erfolg von Raven's Banquet aufzubauen. Indem sie eine epische neue Erweiterung starten, soll das Abenteuer weiter gehen. Aber Ian (Rob McElhenney) und der neu beförderte Co-Creative Director Poppy (Charlotte Nicdao) kämpfen mit der Richtung des Spiels. Währenddessen löst CW (F. Murray Abraham) einige Probleme aus seiner Vergangenheit, die Tester (Ashly Burch und Imani Hakim) probieren die Grenzen einer Büroromantik aus und David (David Hornsby) verliert eine weitere Frau in seinem Leben als Jo ( Jessie Ennis) ihn verlässt, um Brad (Danny Pudi) zu unterstützen.

Love, Victor - Serie 2021
Love, Victor - Serie 2021

Love, Victor

Mit Michael Cimino, George Sear und Rachel Hilson
Serie Drama

Die Serie spielt in der Welt des Films LOVE, SIMON aus dem Jahr 2018. Sie folgt Victor, einem neuen Schüler der Creekwood High School, auf seiner eigenen Reise der Selbstfindung. Sich zu Hause Herausforderungen stellen, sich an eine neue Stadt anpassen und seine sexuelle Orientierung erforschen. Wenn alles zu viel zu sein scheint, greift er auf Simon zurück, damit der ihm helfen kann, die Höhen und Tiefen der High School zu meistern.

Big Sky - Serie 2021
Big Sky - Serie 2021

Big Sky

Mit Katheryn Winnick, Kylie Bunbury und Ryan Phillippe
Serie Thriller

Vom visionären Geschichtenerzähler David E. Kelley („Big Little Lies“) stammt „Big Sky“, ein intensiver Thriller, der den Privatdetektiven Cassie Dewell und Cody Hoyt folgt, während sie sich mit seiner entfremdeten Frau und Ex-Polizistin Jenny Hoyt zusammenschließen, um nach zwei Schwestern zu suchen, die von einem LKW-Fahrer auf einer abgelegenen Autobahn in Montana entführt wurden. Aber als sie feststellen, dass dies nicht die einzigen Mädchen sind, die in der Gegend verschwunden sind, müssen sie einen Wettlauf gegen die gegen die Zeit machen, um die Frauen zu finden, bevor es zu spät ist.

Solar Opposites - Serie 2021
Solar Opposites - Serie 2021

Solar Opposites

Serie Comedy

Von Justin Roiland, dem Mitschöpfer von Rick und Morty, und Mike McMahan stammt eine Serie über eine Familie von Außerirdischen, die versuchen, sich in dieses von Menschen befallene Mistloch eines Planeten namens Erde einzufügen.

Helstrom - Serie 2021
Helstrom - Serie 2021

Helstrom

Mit Tom Austen und Sydney Lemmon
Serie Horror

Als Sohn und Tochter eines mysteriösen und mächtigen Serienmörders folgt Helstrom Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon) und ihrer komplizierten Dynamik, während sie das Schlimmste der Menschheit aufspüren - jedes mit seiner eigenen Einstellung und seinen eigenen Fähigkeiten.

Atlanta - Serie 2016
Atlanta - Serie 2016

Atlanta

Mit Donald Glover, Brian Tyree Henry und LaKeith Stanfield
Serie Drama

Atlanta handelt von Earnest „Earn“ Marks (Glover), einem Einzelgänger, der in seine Heimatstadt Atlanta, Georgia (Der Pfirsich-Staat) zurückkehrt, nachdem er sein Studium in Princeton abgebrochen hat. Bei seiner Ankunft stellt er fest, dass sein Cousin Alfred sich zu Atlantas bekanntestem neuen Rapper gemausert hat. Die Serie erzählt, wie die beiden Cousins sich in der Rap-Szene Atlantas nach oben arbeiten, obwohl dieses Unterfangen aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten zu Kunst, Kommerz, Erfolg und Rasse alles andere als einfach ist. Earn ist äußerst clever, aufgeweckt und ziellos. Als desillusionierter Millenial bemüht er sich darum, seine Berufung zu finden und hat das Gefühl, das Spiel des Lebens sei so manipuliert, dass er unmöglich gewinnen könne. Er erkennt, dass Alfreds schlagartige YouTube-Berühmtheit eine einmalige Chance bietet, ihre Leben für immer zu verändern – falls er die „Erst handeln, dann denken“-Einstellung seines Cousins in den Griff bekommen und sich an dessen drogenumnebelten, womöglich hellseherischen (aber definitiv merkwürdigen) Kumpel Darius gewöhnen kann. Vielleicht findet Earn als Alfreds Manager endlich die Berufung, für die es sich lohnt, sich ins Zeug zu legen.

Mighty Ducks: Gamechanger - Serie 2021
Mighty Ducks: Gamechanger - Serie 2021

Mighty Ducks: Gamechanger

Mit Brady Noon und Lauren Graham
Serie Drama

Die Staffel umfasst zehn Episoden und spielt im heutigen Minnesota, wo sich die Mighty Ducks von rauflustigen Außenseitern zu einem extrem wettbewerbsorientierten, leistungsstarken Jugend-Eishockeyteam entwickelt haben. Nachdem der 12-jährige Evan Morrow (Brady Noon) kurzerhand aus dem Ducks-Team geworfen wird, machen er und seine Mutter Alex (Lauren Graham) sich daran, ihr eigenes Team von Außenseitern aufzubauen, um die ausbeuterische, wir-gewinnen-um-jeden-Preis Kultur des Jugendsports herauszufordern. Mit der Hilfe von Gordon Bombay entdecken sie ihre Freude am Spielen aus reiner Liebe zum Sport wieder.

Godfather of Harlem - Serie 2019
Godfather of Harlem - Serie 2019

Godfather of Harlem

Mit Forest Whitaker, Erik LaRay Harvey und Vincent D'Onofrio
Serie 2 Staffeln Drama

Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte vom Gangsterboss Bumpy Johnson, der Anfang der 1960er nach zehn Jahren aus dem Gefängnis frei kommt und feststellt, dass seine Nachbarschaft ein Schatten ihrer Selbst ist. Die Straßen sind in der Hand der italienischen Mafia und Bumpy legt sich mit der Genovese-Familie an, um die Kontrolle wieder zu erlangen.

Bull - Serie 2021
Bull - Serie 2021

Bull

Mit Michael Weatherly und Freddy Rodríguez
Serie Drama

Zu Beginn der neuen Staffel hat die Covid-19 Pandemie erheblichen Einfluss auf die Arbeit von Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) und seiner Kollegen: Das öffentliche Leben in New York City kommt zum Erliegen und das TAC-Team muss sich an neue Regeln im Gerichtssaal gewöhnen, was besonders Bull vor große Probleme stellt: Wie kann er die Absichten von Menschen erkennen und ihr Verhalten beeinflussen, wenn sich deren Gesichter hinter Masken verbergen? Unterdessen sorgt ein neuer Fall innerhalb des TAC-Teams für einen schweren Interessenkonflikt, als Benny (Freddy Rodríguez) den Kläger und Chunk (Christopher Jackson) den Angeklagten im selben Zivilprozess vertreten müssen. Darüber hinaus greift Bull Chunk bei einem Fall unter die Arme, bei dem dieser eine bereits verurteilte Frau vertritt, die einen Gefängniswärter getötet haben soll.

Resident Alien - Serie 2021
Resident Alien - Serie 2021

Resident Alien

Mit Alan Tudyk und Sara Tomko
Serie Science-Fiction

Auf seiner Mission zur Erde verschlägt es einen Außerirdischen, gespielt von Alan Tudyk („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“), durch eine Bruchlandung in den beschaulichen Ort Patience in Colorado. Zur Tarnung nimmt er die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an. Er lebt ein einfaches Leben, fokussiert auf seinen Auftrag: die Menschheit auszulöschen. Kompliziert wird es erst, als er bei einem Mordfall von der Polizei zu Rate gezogen wird und gezwungen ist, sich der neuen Welt anzupassen. Das bringt ihn in ein moralisches Dilemma hinsichtlich seiner Mission und er fragt sich: Sind die Menschen es vielleicht doch wert, gerettet zu werden?

The Nevers - Serie 2021
The Nevers - Serie 2021

The Nevers

Mit Elizabeth Berrington, Ben Chaplin und Nick Frost
Serie Fantasy

In den letzten Jahren der Regentschaft Königin Victorias wird London von den so genannten "Berührten" heimgesucht: Menschen - meist Frauen - die plötzlich über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügen - manche charmant, andere sehr beunruhigend. Unter ihnen die mysteriöse und schlagfertige Witwe Amalia True (Laura Donnelly) und die brillante junge Erfinderin Penance Adair (Ann Skelly). Beide sind Meisterinnen dieser neuen Unterklasse, die zum einen den "Berührten" ein Zuhause geben und zum anderen gegen so ziemlich alle Mächte kämpfen müssen, um für diejenigen Platz zu schaffen, die in der Geschichte, wie wir sie kennen, bislang keinen Platz hatten.

Chicago Fire - Serie 2019
Chicago Fire - Serie 2019

Chicago Fire

Serie Drama

In Chicago Fire erwartet das Team um Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney) die größten Veränderungen: Während sich die Beziehung zwischen Severide und Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) festigt, muss die Feuerwehr-Familie und vor allem Casey verkraften, dass Gabby (Monica Raymund) nach Puerto Rico zieht, um dort Hilfsarbeit zu leisten. Als neue Sanitäterin stößt Emily Foster (Annie Ilonzeh, „Arrow“) zum Team. Chief Boden (Eamonn Walker) gerät unterdessen immer wieder mit dem neuen Leiter des Fire Departments aneinander.

Chicago Med - Serie 2016
Chicago Med - Serie 2016

Chicago Med

Mit Colin Donnell und Nick Gehlfuss
Serie Drama

Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) ist das neuste Mitglied im Ärzteteam des Gaffney Medical Centers. Der kühne und hochbegabte Traumatologe stürzt sich mitten ins Geschehen als ein verheerendes Zugunglück die komplette Belegschaft in Alarmbereitschaft versetzt. Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss), der leitende Oberarzt der Notaufnahme, praktizierte zehn Jahre lang in New York bevor er sich entschloss in seine Heimatstadt zurückzukehren. Er gilt als Inbegriff der Verlässlichkeit sowohl im, als auch außerhalb des Krankenhauses. Im täglichen Kampf gegen Krankheit und Tot müssen alle Mitarbeiter des modernsten Krankenhauses der Stadt an einem Strang ziehen. Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) hat dabei als Leiterin des Krankenhauses die Fäden in der Hand und führt ihr Haus mit Feingefühl und Durchsetzungsvermögen. Dabei steht ihr und dem restlichen Team Dr. Daniel Charles (Oliver Platt), Leiter der psychiatrischen Abteilung als Ratgeber zur Seite. Dr. Natalie Manning (Torrey DeVitto) ist Fachärztin für Kindermedizin in der Notaufnahme und opfert sich auch noch im letzten Drittel ihrer Schwangerschaft für ihre Patienten auf. Während der Infektionsspezialist Dr. Ethan Choi (Brian Tee) sehr versiert und entschlossen arbeitet, wird die intelligente Medizinstudentin Sarah Reese (Rachel DiPillo) im Krankenhaus auf die Probe gestellt. April Sexton (Yaya DaCosta) ist das Herz der Notaufnahme und behält als Intensivkrankenschwester stets einen kühlen Kopf. Zusammen stehen sie den medizinisch kompliziertesten Fällen Chicagos gegenüber und meistern moralische Dilemma mit Mut, Entschlossenheit und hochmodernen Behandlungsmethoden.

Mare of Easttown - Serie 2021
Mare of Easttown - Serie 2021

Mare of Easttown

Mit Kate Winslet, Julianne Nicholson, Evan Peters und Guy Pearce
Serie Drama

Kleinstadtdetektivin Mare Sheehan (Kate Winslet) muss in ihrem Heimatort Easttown, Pennsylvania, einen Mord aufklären. Währenddessen zerfällt ihr Leben in Stücke. "Mare of Easttown" erforscht die dunkle Seite einer engen Gemeinschaft und zeigt ganz authentisch, wie Familie und vergangene Tragödien unsere Gegenwart bestimmen können. Die Serie wurde kreiert und geschrieben von Brad Ingelsby ("The Way Back"), Craig Zobel ("The Leftovers") führte bei allen Episoden Regie und ist ausführender Produzent. Kate Winslet spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern fungierte ebenfalls als ausführende Produzentin, wie auch Paul Lee und Mark Roybal (wiip), Gavin O'Connor sowie Gordon Gray (Mayhem Pictures).

KBV - Keine besonderen Vorkommnisse - Serie 2021
KBV - Keine besonderen Vorkommnisse - Serie 2021

KBV - Keine besonderen Vorkommnisse

Mit Jürgen Vogel, Serkan Kaya und Annette Frier
Serie Comedy

Nacht für Nacht sitzen die zwei Hamburger Kommissare Gilles und Samuel in ihrem Zivilfahrzeug, observieren und warten. Und warten. Warten, dass sich etwas tut. Und weil sich nichts tut, vertreiben sie sich die Zeit mit recht irritierenden Anekdoten aus ihrem Privatleben. In der Leitstelle des Polizeireviers halten es ihre Kolleginnen Carola und Danni genauso. Und auch im observierten Lagerhaus befremden die beiden Kriminellen Maurizio und Bernhard mit skurrilen Gesprächen und Geschichten aus ihrer Vergangenheit. Und dann kommt die ganz große…

8 Zeugen - Serie 2021
8 Zeugen - Serie 2021

8 Zeugen

Mit Alexandra Maria Lara und Ralph Herforth
Serie Thriller

Die zehnjährige Emma wird mitten aus einem gut besuchten Naturkundemuseum entführt. Niemand bekennt sich. Nichts wird gefordert. Es gibt keine Spuren. Der Vater des Mädchens, ein prominenter Politiker, drängt daher die Polizei dazu, die Rechtspsychologin und Gedächtnisforscherin Dr. Jasmin Braun (Alexandra Maria Lara, "You are wanted") hinzuzuziehen, da der Schlüssel, das Kind zu retten, in den Erinnerungen der Zeugen des Vorfalls verborgen zu sein scheint. Doch die kühle Theoretikerin steht mit ihren revolutionären Befragungstechniken mit dem Polizeiapparat auf Kriegsfuß. Aus diesem Grund stehen Einsatzleiter Robert Dietz (Ralph Herforth, "Unter anderen Umständen") und die Kriminalbeamtin Nadine Schröder (Ceci Chuh, "Charlotte Link – Die Betrogene") der Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlerin mehr als skeptisch gegenüber. Und auch Jasmin ist nicht glücklich über ihre neue Rolle, hat sie es bisher schließlich grundsätzlich vermieden, vis-à-vis mit Zeugen in Kontakt zu kommen – sie hat nur als Theoretikerin mit Protokollen gearbeitet. Und so vergräbt sich Jasmin von Befragung zu Befragung immer tiefer in die Verwicklungen aus Wahrheit und Fiktion der Zeugen-Erinnerungen – mit unerwarteten Konsequenzen.

The Attaché - Serie 2021
The Attaché - Serie 2021

The Attaché

Mit Héloïse Godet und Eli Ben David
Serie Thriller

„The Attaché“ erzählt die spannende Geschichte von Avshalom, einem israelischen Juden marokkanischer Abstammung. Als seine Frau Annabelle einen Job als Attachée der israelischen Botschaft in Paris findet, zieht der erfolgreiche Musiker mit ihr in die französische Hauptstadt. Die Vorzeichen für ihn als unbekannter Einwanderer in einem fremden Land verändern sich schlagartig, als am Tag seiner Ankunft der größte Terroranschlag in der Geschichte Frankreichs verübt wird. Das erträumte romantische Jahr im Ausland verwandelt sich für das Ehepaar schnell in einen Albtraum – eine Ehekrise in der ewigen Hauptstadt der Romantik, eine persönliche Einwanderungskrise im Herzen Europas und eine Krise der Männlichkeit und des Vaterseins.

The Pembrokeshire Murders - Serie 2021
The Pembrokeshire Murders - Serie 2021

The Pembrokeshire Murders

Mit Luke Evans und Keith Allen
Serie Thriller

Eine spannende Killerjagd, die auf wahren Begebenheiten basiert, und noch dazu am Originalschauplatz gedreht: Das ist das Erfolgsrezept von „The Pembrokeshire Murders“. In der Krimi-Serie nimmt sich die britische Justiz einiger Cold Cases aus den 80er- und 90er-Jahren an. Mindestens vier Menschen aus Wales waren damals brutalen Morden im Zusammenhang mit Einbrüchen zum Opfer gefallen – die Ermittler vermuteten bereits einen Serienkiller, konnten diesen aber nicht finden. Doch der technische Fortschritt spielt den Kriminalisten in die Karten: Moderne DNA-Vergleichsverfahren, Zeugenbefragungen und Videoanalysen liefern neue Hinweise. Und so können Kriminalkommissar Steven Wilkins (Luke Evans) und sein Team schließlich John Cooper (Keith Allen) als Serienmörder überführen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel