VG Wort Zählpixel
Die besten Horrorfilme auf Netflix
©

Die besten Horrorfilme auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Besonders rund um Halloween sind Horror- und Gruselfilme so beliebt, wie nie. Wer schon viele der bekannten Streifen gesehen hat, muss trotzdem nicht verzweifeln. Dank Streamingdiensten wie Netflix ist das Angebot an Horrorfilmen riesig. Im Video seht ihr weiter unten die heißesten Tipps des Jahres auf Netflix.

Kaum ein Genre bringt so unterschiedliche Filme hervor, wie das Horror-Genre. Denn auf der einen Seite existieren reine Gruselfilme, die oft sogar ohne einen Tropfen Blut auskommen. Diese Filme bauen besonders auf Spannung und gruselige Momente. Auf der gegenüber liegenden Seite gibt es Splatter und Slasher-Filme, die besonders für Fans von fliegenden Gliedmaßen und spritzenden Eingeweiden ein Spaß sind. Egal ob man Grusel oder Massaker interessant findet, bei Netflix ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Denn in einem neuem Video von Netflix sind die zehn besten Horrorfilme des Jahres 2021 zu sehen. Nicht alle der Filme sind dieses Jahr erschienen, doch auch einige ältere Streifen sind 2021 noch einen Stream wert. Von preisgekrönten Filmen wie "ES" über kleinere Produktionen wie "Verónica" ist alles dabei. Solltet ihr also auf der Suche nach einem gruseligen Film sein, der euch den ein oder anderen ruhigen Herbstabend spannender machen soll, werdet ihr in dem Video definitiv fündig.

In der folgenden Liste seht ihr die Filme, um die es in dem Video geht. Für erste Einblicke in die Filme und interessante Fakten zu diesen, solltet ihr das Video aber trotzdem ansehen. Danach könnt ihr besser entscheiden, mit welchem der Gruselfilme ihr startet.

Fear Street Part 1: 1994 - Film 2021
Fear Street Part 1: 1994 - Film 2021

Fear Street - Teil 1: 1994

Mit Kiana Madeira und Olivia Welch
Film Horror

1994 entdeckt eine Gruppe von Teenagern, dass die furchtbaren Ereignisse, die ihre Stadt seit Generationen plagen, möglicherweise alle miteinander in Zusammenhang stehen – und sie selbst das nächste Ziel sein könnten. Die Trilogie nach R.L. Stines Horror-Bestsellern führt durch die albtraumhaft unheimliche Geschichte von Shadyside.

Fear Street Part 2: 1978 - Film 2021
Fear Street Part 2: 1978 - Film 2021

Fear Street - Teil 2: 1978

Mit Sadie Sink und Gillian Jacobs
Film Horror

Alle Mädchen sind scharf auf Bobby Newkirk. Jedenfalls glaubt Bobby das selbst. Schließlich ist er der bestaussehendste Junge in Shadyside. Und er ist schon mit allen Mädchen der Cheerleader-Mannschaft ausgegangen. Nur noch die verführerischen Wade-Zwillinge fehlen in seiner "Sammlung". Bobby geht eine fatale Wette ein

Slender Man Trailer
Slender Man Trailer

Slender Man

Mit Joey King und Javier Botet
Film Horror

In einer Kleinstadt in Massachusetts vollziehen vier High School Mädchen ein Ritual, um die Legende des Slender Man zu entlarven. Als eines der Mädchen unter mysteriösen Umständen verschwindet, befürchten die anderen, dass sie zu seinem nächsten Opfer werden...

Veronica - Spiel Mit Dem Teufel Trailer
Veronica - Spiel Mit Dem Teufel Trailer

Veronica - Spiel Mit Dem Teufel

Mit Sandra Escacena und Bruna González
Film Drama

Eine Sonnenfinsternis steht an und auch an der Schule der jungen Verónica will man sich dieses seltene Naturphänomen nicht entgehen lassen. Doch Verónica und zwei ihrer Freundinnen haben ganz andere Pläne geschmiedet: Während der Rest der Schule gebannt in den Himmel starrt, machen sie sich mit einem Ouija-Brett davon. Unbeobachtet starten sie eine Séance, bei der die Mädchen den Geist von Verónicas verstorbenen Vater heraufbeschwören wollen. Doch die Sitzung hat verheerende Folgen, denn Verónica verfällt in eine tiefe Trance und verliert anschließend auch noch das Bewusstsein. Als sie dann später aufwacht, scheint alles wieder beim Alten zu sein. Der Scheint trügt jedoch und immer öfter kommt es zu mysteriösen Ereignissen, die das Leben des Mädchens zutiefst erschüttern...

Dont Breathe Trailer
Dont Breathe Trailer

Dont Breathe

Film Horror

Drei Teenager verdienen sich mit Einbrüchen und Diebstahl schnell mal was dazu und haben einen neuen Coup in Aussicht. Ein blinder Kriegsveteran soll ordentlich Geld auf der hohen Kante liegen haben und allein in seinem Haus wohnen. Money, Alex und Rocky entschließen sich, sein Handicap auszunutzen und den alten Mann zu bestehlen. Der Weg ins Haus verläuft reibungslos und die drei sind guter Dinge, die Sache fix über die Bühne bringen zu können. Als der blinde Mann jedoch zeigt, dass er nicht so harmlos ist, wie gedacht, beginnt für die jungen Einbrecher ein Wettlauf ums Überleben, denn die Flucht aus dem dunklen Haus gestaltet sich denkbar schwierig bei einem Gegner, der jeden Winkel kennt und ihnen immer einen Schritt voraus scheint...

A Classic Horror Story - Film 2021
A Classic Horror Story - Film 2021

A Classic Horror Story

Mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Francesco Russo
Film Horror

Ein Kinderlied spielt, ein verlassenes Haus, fünf Fremde: Es sieht aus wie der klassische Horrorfilm und stattdessen erwartet euch in diesem Film etwas ganz anderes. Etwas viel schlimmeres.

Nobody Sleeps in the Woods Tonight 2 - Film 2021
Nobody Sleeps in the Woods Tonight 2 - Film 2021

Nobody Sleeps in the Woods Tonight 2

Mit Mateusz Więcławek, Julia Wieniawa-Narkiewicz und Zofia Wichłacz
Film Horror

Die einzige Überlebende eines Massakers erfährt ein grausames Schicksal. Um weiteres Blutvergießen zu verhindern, muss ein junger Polizist nun seine Ängste überwinden.

Es 2 Trailer - Kapitel 2
Es 2 Trailer - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2

Mit Bill Skarsgård und Jessica Chastain
Film Horror

Drei Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films haben sich die Wege der Charaktere mittlerweile getrennt. Als Erwachsene kommen sie erneut zusammen nach einem beunruhigenden Anruf, denn alle 27 Jahre sucht das Böse die kleine Stadt Derry in Maine heim.

Doctor Sleeps Erwachen Trailer
Doctor Sleeps Erwachen Trailer

Doctor Sleeps Erwachen

Mit Ewan McGregor und Kyliegh Curran
Film Horror

Immer noch gezeichnet von den traumatischen Erlebnissen, die er als Kind im Overlook durchmachte, musste Dan Torrance darum ringen, so etwas wie Frieden in seinem Leben zu finden. Doch dieser Frieden wird erschüttert, als er Abra trifft, einen tapferen Teenager, der im Besitz einer mächtigen, übersinnlichen Kraft ist: des „Shining“. Ihren Instinkten folgend hat Abra erkannt, dass Dan diese Gabe ebenfalls besitzt. Sie bittet ihn um Hilfe, gegen die gnadenlose Rose the Hat und ihre Anhänger vom Wahren Knoten vorzugehen, die sich in ihrem Streben nach Unsterblichkeit vom Shining Unschuldiger ernähren. Dan und Abra formen eine ungleiche Allianz und nehmen gemeinsam den erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod gegen Rose auf. Abras Unschuld und ihre unerschrockene Art, ihr Shining bereitwillig anzunehmen, zwingen Dan dazu, wie niemals zuvor auf seine eigenen Kräfte zu vertrauen – und sich zugleich seinen Ängsten zu stellen und die Geister der Vergangenheit wiederaufleben zu lassen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel