VG Wort Zählpixel

Fate Staffel 2: Frühester Start der neuen Winx Saga-Folgen auf Netflix

 
 

Die neue Netflix Serie Fate: The Winx Saga ist erst seit wenigen Tagen bei dem Streamingdienst verfügbar. Trotzdem werden erste Stimmen laut, die eine Fortsetzung der Spin-Off Serie fordern. Wie stehen die Chancen für eine zweite Staffel?

Die Zeichentrickserie "Winx Club" läuft seit 2004 und brachte bisher acht Staffeln, mehrere Filme und einige Spin-Offs hervor. Das wohl bisher größte ist die neue Netflix-Serie "Fate: The Winx Saga". Die neue Serie ist deutlich düsterer als der Zeichentrick für Kinder und richtet sich an die Generation, die Anfang der 2000er mit "Winx Club" aufwuchsen. Auch wenn die Serie schon vor ihrer Erstausstrahlung einen schweren Start hatte, ist sie doch extrem beliebt derzeit. In den Netflix-Charts mischt "Fate: The Winx Saga" ganz oben mit. Dabei sah es noch vor Kurzem ganz anders aus.

So musste die Serie schon vor einiger Zeit viel Kritik aushalten. Musa, die eigentlich eine Ostasiatin sein soll, wird von einer weißen Darstellerin verkörpert, was im Vorfeld für den Vorwurf des Whitewashings sorgte. Außerdem wurde eine südamerikanische Figur durch eine weitere weiße Fee ersetzt, was die Situation nicht unbedingt verbesserte. Inzwischen scheinen sich die Netflix-Kunden aber damit abgefunden zu haben, denn die Zuschauerzahlen scheinen zu stimmen. Auch wenn Netflix wie gewohnt keine genauen Zahlen veröffentlicht, lässt sich der Erfolg der ersten Staffel an der hohen Chart-Platzierung ablesen. In den Netflix eigenen Top 10 war die Serie tagelang weit oben mit dabei.

Doch wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung? Angeblich gar nicht übel. So hat Netflix zwar noch nichts offiziell bestätigt, doch schon im Juni 2020 wurde inoffiziell von einer Verlängerung der damals noch nicht erschienenen Serie gesprochen. Ob sich dieses Gerücht als wahr herausstellt, wird sich noch zeigen. Doch der gute Start macht es durchaus wahrscheinlich, dass wir eines Tages "Fate: The Winx Saga" Staffel 2 sehen werden. Bis dies so weit ist, wird es aber nicht zuletzt dank Pandemie noch einige Jahre dauern.

Fate: The Winx Saga

Fate: The Winx Saga

HEIMKINOFantasy  Trailer

Die Coming-of-Age-Geschichte von fünf jungen Feen, die in einer Parallelwelt die Feenschule Alfea besuchen, um dort zu lernen, ihre magischen Kräfte zu beherrschen. Statt Trickfilm jetzt real - Fate: The Winx Saga.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%