VG Wort Zählpixel

Harry Potter soll zur TV-Serie werden - Sehnlichster Fanwunsch endlich erhört

 
 

Hermine, Ron und Harry haben uns viele Jahre lang begleitet - erst in Buchform und dann in Blockbuster-Filmen mit einem epischen, zweiteiligen Finale inklusive legendärer Filmschlacht um Hogwarts. Jetzt wird ein Fantraum endlich wahr und die drei kommen offenbar als Serie zurück.

Das zumindest berichtet der Hollywood Reporter aus gut unterrichteten Kreisen. Rechteinhaber Warner Bros. möchte für seinen Streamingkanal HBO Max demnach eine Serie mit den drei Zauberschülern drehen. Noch befindet sich das Projekt allerdings in der Planungsphase, allzu schnell dürften wir die ersten Folgen nicht zu sehen kriegen.

Konkret soll es sogar noch nicht einen einzigen Vertrag mit Autor, Regisseurin oder Schauspielenden geben, deswegen dementiert Warner auch direkt, dass man an einer Serie um die “Harry Potter” Stars bastelt. Zu groß ist die wohl die Gefahr, dass am Ende nichts Vernünftiges herauskommt und man damit verbrannte Erde bei den (enttäuschten) Fans hinterlässt. Deswegen sagt man vorsichtshalber also erst einmal nichts dazu.

Aber die Studiobosse scheinen gerade ihre Fühler in Richtung der Drehbuchautoren auszustrecken, so wurde die Info über eine geplante Serie auch an die Öffentlichkeit geleaked. Von den Schreibenden hängt es ja auch ab, ob die “Harry Potter”-Serie wirklich kommt. Denn sind wir mal ehrlich: der Job erscheint ziemlich unmöglich. Nicht einmal “Harry Potter”-Erfinderin J.K. Rowling hat weitere Geschichten um Harry und seine Freunde in petto. Eine vernünftige, logische Handlung zu ersinnen, die sich in die bisher bekannte Zaubererwelt einfügt UND sich um Harry, Ron und Hermine dreht, das scheint eine Herkulesaufgabe zu werden.

Entscheidet man sich beispielsweise weitere Geschichten aus dem Leben von den drei Freunden zu erzählen, dann muss sich alles irgendwo zwischen der bereits erzählten Geschichten einfügen. Gibt es hier genug Stoff für eine Serie, wo doch die Bücher schon ein ordentliches Tempo vorlegen und darin ja auch nicht gerade wenig passiert? Und wenn ja: wieso findet ein so wichtiger Teil bisher keine Erwähnung in den Büchern?

Natürlich kann man sich auch eine bisherige Nebenfigur herausgreifen, sagen wir Neville Longbottom, und seine Abenteuer erzählen. Oder vielleicht lieber die von Draco Malfoy? Oder die der maulenden Myrthe? Das wäre dann leider wieder so etwas wie die “Phantastischen Tierwesen” im Kino: Irgendwie schon “Harry Potter” aber halt nicht richtig.

Als Fan würde man wohl am liebsten sehen, wie es mit Harry Potter, Hermine Granger und Ronald Weasley NACH dem finalen Kampf um Hogwarts weiter geht. Und am allerliebsten natürlich mit den Original-Stars aus der Filmreihe. Ob man uns diesen Wunsch wirklich erfüllen wird? Wir halten euch auf dem Laufenden.

“Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen” könnt ihr euch derzeit übrigens bei Netflix streamen. Bei Amazon könnt ihr euch alle Filme der Reihe ab € 3,99 ausleihen. Ebenso bei Apple TV+, hier bekommt ihr sogar alle 8 Filme im günstigen Paket oder einzeln.

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen

HEIMKINOFamily  Trailer

Als Harrys 11. Geburtstag bevorsteht, erwartet er wie üblich wenig Aufmerksamkeit und noch weniger Geschenke von den Dursleys, seinen Verwandten, die ihn aufgenommen haben, als seine Eltern starben. Harry Potter Und Der Stein Der Weisen.

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens

HEIMKINOAction  Trailer

Trailer zum Film Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens. Merkwürdige Umstände verhindern, dass Harry und Ron auf dem Bahnsteig 9 3/4 den Hogwarts-Express besteigen. Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens.

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban

HEIMKINOAction  Trailer

Aus Angst vor Tante und Onkel flieht Harry in die Nacht – nicht zuletzt fürchtet er auch ein Nachspiel in Hogwarts beziehungsweise im Ministerium für Zauberei. Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban.

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

HEIMKINOAction  Trailer

Harry Potter und der Feuerkelch Trailer. Für Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) beginnt das vierte Jahr auf Hogwarts. Große Herausforderungen stehen bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft. Harry Potter und der Feuerkelch.

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix

HEIMKINOAction  Trailer

Der Trailer zum Film Harry Potter und der Orden Des Phoenix. Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix.

Harry Potter Und Der Halbblutprinz

Harry Potter Und Der Halbblutprinz

HEIMKINOAction  Trailer

Der Trailer zum Film Harry Potter Und Der Halbblutprinz. Harry geht ins 6te Schuljahr und hat Zaubertränke eigentlich abgewählt. Überraschend gibt es in diesem Fach einen neuen Lehrer und Harry besucht doch den Unterricht. Harry Potter Und Der Halbblutprinz.

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1

HEIMKINOFantasy  Trailer

Harry setzt zum letzten Schlag gegen den Dunklen Lord an. Er schmeisst sein letztes Jahr in Hogwarts und geht stattdessen auf die Mission, die ihm Dumbledore auferlegt hat. Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1.

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2

HEIMKINOFantasy  Trailer

In der Welt der Zauberer bricht ein regelrechter Krieg aus und der Kampf von Gut gegen Böse geht in seine letzte Runde. Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2.

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

KinoFantasy  Trailer

Taucht wieder ein in die fantasievolle Zauberwelt der Harry Potter-Autorin J.K. Rowling! Zum Spin-Off zeigen wir euch jetzt den DRITTEN DEUTSCHEN TRAILER: Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

HEIMKINODrama  Trailer

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen.

 

 
 
 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 97%