VG Wort Zählpixel
"James Bond" Casting: So wird man neuer 007
©

"James Bond" Casting: So wird man neuer 007

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Einen neuen "James Bond"-Darsteller zu finden, ist nicht gerade einfach. Das beweist nun auch ein Interview, in dem Details über den langwierigen Findungs-Prozess verraten wurden.

Zuerst hieß es, dass Daniel Craig nach „James Bond: Spectre“ seine Rolle als Doppelnull-Agent an den Haken hängen würde. Eine entsprechend hohe Summe seitens Sony konnte den Schauspieler wohl schlussendlich dann doch nochmals zu einem 25. Bond-Film überzeugen. Seit seinem ersten Auftritt in „Casino Royale“ im Jahr 2006 wird damit dieses Jahr das Ende der Craig-Ära eingeläutet.

Für das Team hinter der Agenten-Reihe also Zeit, schnellstmöglich einen Nachfolger zu finden – oder? Tatsächlich müssen wir uns bis zur Bekanntgabe des Nachfolgers von Craig noch einige Zeit gedulden. Denn hinter der Findung eines neuen Bonds würde viel Arbeit stecken, so Casting-Direktorin Debbie McWilliams.

Im Gespräch mit Entertainment Weekly erklärte sie nämlich, dass man erst einmal eine lange Liste mit potenziellen Nachfolgern erstelle. Dann folgt der längste Teil der Arbeit, bei der die Liste auf zwei bis drei Namen heruntergekürzt werden muss. Erst diese enge Auswahl bekommt dann überhaupt die Chance, bei einem Drehtest teilzunehmen. Dabei müssen sich die potenziellen Bond-Anwärter auch einem Stunt-Training unterziehen.

Das letzte Wort liegt dann schlussendlich bei Barbara Broccoli und deren Familie, da diese als Eigentümer der Marke einen großen Einfluss auf die Richtung der Agentenfilme haben. Wie weit die Liste des nächsten Bonds schon fortgeschritten ist, verriet die Casting-Direktorin nicht. Gerüchte rund um die Besetzung gab es in den letzten Monaten bereits einige. Es würde uns allerdings nicht überraschen, wenn die Bond-Macher da am Ende nochmals ein Ass im Ärmel haben und einen ganz anderen Agenten ins Rennen schicken.

Zuletzt waren unter anderem Idris Elba und Tom Hardy im Gespräch um die Rolle. Unserer Meinung nach wäre die Besetzung allerdings recht unwahrscheinlich. Ob die beiden so fortgeschrittenen Schauspieler jetzt noch eine so langjährige Besetzung nötig hätten, ist doch fraglich. Zumindest ein letztes Mal bekommen wir Daniel Craig als 007 schon bald im Kino zu sehen. Der Kinostart von „James Bond: Keine Zeit Zu Sterben“ scheint nun wohl final beim 30. September 2021 zu liegen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel