VG Wort Zählpixel
Jamie Lee Curtis will sich nicht mehr dauernd umbringen lassen und steigt bei der "Halloween"-Reihe aus
©

Jamie Lee Curtis will sich nicht mehr dauernd umbringen lassen und steigt bei der "Halloween"-Reihe aus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die kommende Halloween-Fortsetzung ist bereits der zwölfte Teil des Franchises und trotzdem geht es danach noch ein letztes Mal weiter. Zumindest für Jamie Lee Curtis, die in diversen Halloween-Filmen mit von der Partie war, ist demnächst Schluss.

Im Herbst erscheint mit "Halloween Kills" die Fortsetzung zu dem "Halloween"-Remake aus dem Jahr 2018. Auch wenn der Film von Regisseur David Gordon Green nicht der erste Versuch einer Wiederbelebung des zuletzt in Ungnade gefallenen Kult-Franchises ist, ist es doch der beste und der Film konnte vor drei Jahren sehr erfolgreich werden. Mit dabei ist wieder Jamie Lee Curtis, die wie schon in "Halloween - Die Nacht Des Grauen" von 1978 die Hauptfigur Laurie Strode spielte.

Auch in "Halloween Kills" werden wir Curtis wieder als Laurie Strode sehen. Sogar der geplante Abschluss der Reihe, "Halloween Ends" wird uns Strode erneut im Kampf gegen Micheal Myers zeigen. Dann ist aber auch wirklich Schluss, wie Darstellerin Jamie Lee Curtis nun selbst erklärte. Sie kenne die Pläne für ihre Figur im dritten Teil der aktuellen Trilogie und es sehe so aus, als werde "Halloween Ends" das letzte Mal sein, dass sie in ihre ikonischste Rolle schlüpfe. Dies bedeute aber nicht, dass Strode sterben werde, der Abschied sei sehr emotional aber nicht schockierend.

Bis sich Jamie Lee Curtis zusammen mit ihrer Figur Laurie Strode aus dem "Halloween"-Franchise verabschiedet, haben wir noch Zeit. Zuerst einmal erscheint diesen Herbst, am 14. Oktober 2021 "Halloween Kills", ein Jahr später am 14. Oktober 2022 dann "Halloween Ends". Danach ist die Reboot-Reihe von Regisseur David Gordon Green beendet, doch die Vergangenheit zeigte, dass sich alle paar Jahre wieder die verschiedensten Regisseure an "Halloween"-Filmen versuchen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel